• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home

    Michael Kehlet, Geschäftsführer LEGO Central Europe

    20. November 2011

    Ab 1. Januar 2012 übernimmt der gebürtige Däne Michael Kehlet, 34, die Position des Geschäftsführers für LEGO Central Europe. Der Wirtschaftswissenschaftler kam 2004 nach Stationen als Produktmanager und Sales Director zur LEGO Gruppe in Billund und war dort zunächst im globalen Beschaffungswesen tätig. Ein Jahr später übernahm er die Verantwortung für die globale Sales & Operations Planung. Anfang 2009 ging er in die USA, wo er zum Senior Director Forecasting und Demand Planning befördert wurde, bevor er Ende 2010 schließlich die Position des Operations Directors in Deutschland übernahm. In dieser Rolle war er Teil der Geschäftsführung von LEGO Central Europe. Kehlet lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern bei München.
    Als Geschäftsführer von LEGO Central Europe tritt er die Nachfolge von Dirk Engehausen an, der ebenfalls zum 1. Januar 2012 im Zuge einer Management-Neustrukturierung zum Europa-Chef der LEGO Gruppe ernannt wird.