Giochi Preziosi SpA und Stadlbauer Marketing+ Vertrieb GmbH geben strategische Partnerschaft bekannt

Giochi Preziosi SpA (GP) und Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH (Stadlbauer) gaben heute bekannt, dass sie eine strategische Allianz eingegangen sind, mit dem Ziel die Distribution der Produkte von GP in Deutschland und Österreich auszuweiten und zu maximieren. Außerdem werden eine Auswahl an Stadlbauer-Artikeln zum Produktportfolio von GP hinzugefügt und in Giochi Preziosis weit ausgebautem Europäischen Marketing- und Distributions-Netzwerk vermarktet.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2016 wird Stadlbauer die Verantwortung für den Vertrieb der Produkt-Range von GP in Deutschland und Österreich übernehmen. Marketing- und Promotion-Support wird gemeinsam abgewickelt. Die Giochi Preziosi Germany GmbH (100%ige Tochterfirma von GP in Deutschland) wird alle Aktivitäten in den Bereichen Planung, Finanzwesen und Operations überwachen, ebenfalls in enger Kooperation mit Stadlbauer.

Diese Allianz zwischen zwei der führenden, innovativen Marketing-Unternehmen wird die Distribution der GP Produkte in Deutschland und Österreich signifikant ausbauen und zu Effizienzsteigerungen führen, von denen sowohl der Handel, als auch Lizenzgeber, „Third-Party“- Hersteller sowie Promotion-Partner profitieren.

Dario Berte, CEO von GP sagte: “GP und Stadlbauer teilen eine lange Historie als kooperative Business-Partner. Wir freuen uns diese Vereinbarung formell bekannt geben zu können, von der beide Unternehmen durch die Kombination ihrer Ressourcen in den sehr wichtigen Märkten Deutschland und Österreich profitieren werden. Wir sind stolz mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das sich eine ausgezeichnete Reputation in diesen Märkten erarbeitet hat und das für seine Integrität und Professionalität bekannt ist.“

Andreas Stadlbauer, CEO von Stadlbauer, kommentierte: “Beide Unternehmen sind für ihre spezifischen Marktkenntnisse, ihre Kreativität, Produkt-Innovation, Marketing-Know-How sowie Vertriebs-Power bekannt. Mit dieser strategischen Allianz werden die Sortimente beider Partner sinnvoll und logisch für neue Zielgruppen erweitert. Wir sind sehr erfreut, dass sich eine langjährige Geschäftsfreundschaft nun auch in gemeinsamen Geschäftsaktivitäten weiter entwickelt.“

Über Giochi Preziosi SpA:

Giochi Preziosi – gegründet 1987 und mit Hauptsitz in Italien – ist eines der größten und bedeutendsten Unternehmen im Bereich Entwicklung, Design, Marketing und Vertrieb für Spielwaren und der unangefochtene Marktführer im Italienischen Markt. Die Gruppe unterhält Full-Service Niederlassungen in allen wichtigen Europäischen Märkten und ist innerhalb der Spielwarenbranche eines der erfahrensten Unternehmen im Bereich Unterhaltungslizenzen und Marketing für die Zielgruppe Kinder. Weitere Informationen über die Giochi Preziosi Gruppe finden Sie unter www.giochipreziosi.it.

Über Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH:

Die Kompetenz des 1953 gegründeten Salzburger Familienunternehmens liegt in den Bereichen R&D, Produktion und der weltweiten Vermarktung der folgenden Marken: Carrera und Carrera RC, Pustefix, Schildkröt, Baufix und weiteren Spielwarenmarken. Neben diesen Eigenmarken ist das Unternehmen Experte für Vertrieb und Distribution von Top-Marken und Lizenzen wie Bburago, Turtles-, Disney- und Nintendo-lizensierten Produkten in Deutschland und Österreich. Stadlbauer ist langfristige und exklusive Sales-Agentur für Playmobil in Österreich. Weitere Informationen über die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH finden Sie unter www.stadlbauer.at