duo schreib & spiel gewinnt „retail technology award europe“ für beste Omni-Channel-Strategie

Ulrich Spaa, Mitglied der Gl ehi und duo-Gf Sales & Marketing Thorsten Paedelt bei der Preisübergabe (v.l.).

Das EHI Retail Institut ist das wissenschaftliche Institut des Handels und vereint rund 800 internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Das EHI kooperiert mit den international wichtigsten Instituten und Verbänden des Handels.

Das Forschungsinstitut vergibt jährlich den „retail technology award europe“ an Händler mit besonders innovativen IT-Lösungen. Mit dieser Auszeichnung wurde duo schreib & spiel für den Einsatz einer herausragenden und innovativen IT-Lösung als Bestandteil des duo-Omni-Channel-Programms prämiert.

duo schreib & spiel ist die Berliner Schreib- und Spielwaren Kooperation mit über 460 Anschlusshäusern und einem zentralregulierten Verkaufsumsatz von 320 Mio. Euro.

Die duo-Retailer bieten Verbrauchern ein nahtloses Einkaufserlebnis, unabhängig vom Kanal oder dem Endgerät. Verbraucher begegnen duo wenn sie u.a. die Fachgeschäfte, die Website oder die sozialen Medien besuchen. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Internet und mobilem Einkauf verschwinden. duo schreib & spiel gelang es, alle Kanäle in der umfassenden duo-Omni-Channel Strategie erfolgreich zu einem Konzept zu vereinen.

duo-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Thorsten Paedelt zur Preisverleihung: „Die Verleihung des retail technology award europe an duo schreib & spiel, ist ein gutes Beispiel dafür, dass der organisierte Handel, auch in einer digitalisierten Welt eine gute Chance hat. Der Award ist für uns ein große Ehre und gleichzeitig eine starke Motivation mit Kreativität und Dynamik weiterhin unser Kernziel, die Förderung des Mittelstands, voranzutreiben.“