• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Rofu Kinderland wurde zum Handelspartner des Jahres 2021 gekürt

    3. November 2021

    Rofu Kinderland wurde als Handelspartner des Jahres 2021 bei der Bekanntgabe der Licensing International Germany Awards 2021, präsentiert von Peter Hollo, Ph – International Consultants, gekürt. Die Gewinner werden von den Mitgliedern der Licensing International Germany gewählt, der Vertretung von Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb des internationalen Dachverbandes. Dort sind namhafte Partner organisiert – von Rechteinhabern und Agenturen über die Private-Label-Industrie und Markenartikler bis hin zum gesamten Handel. Für das Rofu Team ist dies ein besonderer Anlass zur Freude, denn der Award in dieser Kategorie gilt als der wichtigste Preis der Lizenzindustrie. Somit hat Rofu Kinderland bewiesen, dass auch ein Spielwarenhändler Handelspartner der Lizenzbranche sein kann.

    Lizenzen stellen einen deutlichen Anteil im Geschäftsumfeld der Spielwaren dar. In den letzten Jahren wurden von Seiten der Lizenzgeber und der „Licensing International“ immer wieder Handelspartner ausgewählt, die sich in besonderem Umfang der Lizenzbranche verdient gemacht haben. Die Auszeichnungen gingen meist an Nominierte wie Lidl, Kaufland, Penny u.v.m.. Dieses Jahr hat Rofu Kinderland als Spielwarenhändler bei den Awards das erste Mal teilgenommen. Rofu punktete mit einer Disney Princess Kampagne und gewann das Rennen gegen EMP, Lidl, Müller und Penny, die ebenfalls nominiert waren.

    „Rofu ist einer der führenden Spielwaren-Fachmärkte Deutschlands und mit nahezu 100 Filialen im Süden und Südwesten Deutschlands in sechs Bundesländern vertreten. Wir sind mit über 30 Jahren als familiengeführtes Unternehmen am Markt und beliebt bei kleinen und großen Kindern. Der Handel mit Spielwaren und vielem mehr, was Freude macht, ist unsere Leidenschaft! Wir bieten unseren Kunden Tag für Tag neben Markenspielwaren die neuen und trendigsten Produkte für ihre Kleinen, begeistern mit Schulschreibwaren, bieten Beschäftigung und Spielwaren für unsere Pfotenlieblinge, geben Ihnen für Ihre Freizeit Impulse und Unterhaltung und verschönern so manches Zuhause mit unserer saisonalen Dekoration.“