Peter Maffay und Tabaluga im DuoFlagshipstore in Berlin

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer feiern 40 Jahre Tabaluga im DuoFlagshipstore im The Playce. Waltraud Maria Iden, Geschäftsführerin des DuoFlagshipstores, und Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, waren vor Ort.

Berlin, 9. Mai 2023 – Am vergangenen Samstag fand im DuoFlagshipstore im The Playce am Potsdamer Platz in Berlin eine Autogrammstunde der besonderen Art statt: Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer waren im Store, um ihre Kinderbuch-Bestseller „Anouk“ zu signieren und den 40. Geburtstag von „Tabaluga“ zu feiern. Moderiert wurde die öffentliche Veranstaltung von Radio Teddy Reporter Florian. Er sprach mit Maffay über die Meilensteine seiner Märchengestalt Tabaluga und die „Peter Maffay Stiftung“. In dem Interview verriet der bekannte Musiker, dass er selbst gern mit seiner vierjährigen Tochter Anouk spiele: „Spielen heißt experimentieren, spielen heißt über den eigenen Horizont hinauszugehen.“

Eingeladen zu dem Event hatte die Duo Schreib & Spiel Markenshop GmbH. In ihrer Begrüßungsrede lobte Geschäftsführerin Waltraud Maria Iden Maffays Engagement, das er mit seiner Stiftung verfolge. „Genau wie Peter Maffay möchten auch wir Kinder begeistern und ihnen Freude schenken“, so Iden. Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, ergänzt: „Es freut uns besonders, dass mit dem Erlös unserer verkauften Tabaluga-Produkte die Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder unterstützt wird. Diese Stiftung liegt uns sehr am Herzen.“

v. l.: Peter Maffay und Waltraud M. Iden (Gf. Duo Flagshipstore) feiern 40 Jahre „Tabaluga“ am 6. Mai 2023 im DuoFlagshipstore im The Playce in Berlin.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zahlreiche Fans kamen bereits früh am Morgen in den DuoFlagshipstore, um ein signiertes Exemplar der Kinderbücher zu erhalten. Nach den Reden und Interviews standen Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer für Gespräche und Fotos bereit. Sie signierten ihre Bücher und weitere Produkte, die der Künstler unterstützt. Der kleine grüne Drache Tabaluga war ebenfalls im The Playce und stand seinen Fans für Fotos zur Verfügung.

v. l.: Thorsten Paedelt (Gf. Vertrieb und Marketing Duo Schreib & Spiel), Peter Maffay und Klaus Fliegerbauer (Managing Director Eberhard Faber) feiern 40 Jahre „Tabaluga“ am 6. Mai 2023 im DuoFlagshipstore im The Playce in Berlin.

Über den DuoFlagshipstore The Playce:
Der DuoFlagshipstore The Playce wurde im September 2022 am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet und gehört zur Duo Schreib & Spiel Markenshop GmbH. Auf einer Fläche von 900 qm bietet der Store eine multimediale Einkaufs- und Erlebniswelt mit Eventcharakter für Familien mit Kindern. Neben der neu interpretierten Berliner Traditionsmarke Deko Behrendt laden themenbezogene Attraktionen namhafter Schreib- und Spielwarenmarken zum Besuch ein. www.duoflagshipstore.de