Epoch Traumwiesen GmbH eröffnete Büro in Nürnberg

Christian Alsbaek, Geschäftsführer der Epoch Traumwiesen GmbH

Epoch Traumwiesen GmbH, Tochter des drittgrößten japanischen Spielwarenherstellers Epoch, eröffnet am Samstag, 10. Dezember offiziell sein Büro im Kleinreuther Weg 58/60 in Nürnberg. Zu diesem Anlass stellten Geschäftsführer Christian Alsbaek und Michihiro Maeda, Inhaber von EPOCH CO., LTD., das Unternehmen, dessen Strategie, die weltweit beliebte Marke „Sylvanian Families“ und das deutsche Team vor.

Das deutsche Epoch-Team besteht derzeit aus drei festen und zwei freien Außendienstmitarbeitern sowie einem Innendienstmitarbeiter. Diese berichten direkt an die Geschäftsführung. „Ich freue mich sehr, heute unsere deutsche Mannschaft vorstellen zu können. Alle Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre jahrelange Expertise im Vertrieb der Spielwarenbranche aus,“ erklärt Geschäftsführer Alsbaek. „Das Team wird wesentlich dazu beitragen, die Vor-Ort-Betreuung der Händler und einen optimalen Service sicherzustellen.“ Im Innendienst ist Markus Grulich für den Customer Service zuständig. Er war zuvor über zehn Jahre im Spielwareneinkauf bei der Quelle AG und seit letztem Jahr im Vetriebsinnendienst bei der BRIO Deutschland GmbH tätig. Holger Hecht verantwortet in Norddeutschland die Gebiete Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Zuvor war er rund fünf Jahre Gebietsleiter beim Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves. Heinrich Schmidt übernimmt den Raum Saarland, Baden-Württemberg und Hessen, Uwe Fachinger Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Schmidt war 18 Jahre im Spielwarenaußendienst unter anderem für Playmobil, Lego und mic-o-mic zuständig. Uwe Fachinger kann auf insgesamt mehr als 20 Jahre Spielzeugerfahrung blicken – mit Stationen bei Richter Spiel & Hobby und Zapf Creation. Ein weiterer Außendienstmitarbeiter für Bayern und ein Mitarbeiter im Innendienst werden noch gesucht. Handelsvertreter für den Osten ist Roger Herlemann, für Österreich Anton Titlbach. Beide sind seit Jahrzehnten als freie Handelsvertreter für namhafte Spielwarenunternehmen tätig. Während der Veranstaltung lernten die Gäste dank aufgebauter Welten und Walking Acts die wunderbare Welt der niedlichen Tierpuppen „Sylvanian Families“ hautnah kennen.