Warner Bros., Vivid und Rossmann „spielen“ mit den Hobbits

Warner Bros. Consumer Products EMEA (WBCP) und Vivid Deutschland geben die Zusammenarbeit mit der Dirk Rossmann GmbH bekannt. Diese wird die neue Spielzeugkollektion zum im Dezember dieses Jahres startenden Film Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, eine Produktion der New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM), deutschlandweit in allen Dirk Rossmann GmbH Filialen mit Spielwarensortiment herausbringen.

Diese Zusammenarbeit ist der Beginn einer nationalen Kampagne von Vivid und Rossmann, die eine Vielzahl von Produkten, Promotions und Instore-Displays umfasst. Höhepunkt der Zusammenarbeit ist das von Vivid exklusiv für Rossmann entwickelte und produzierte Produkt „Unsichtbarer Bilbo Baggins“. Dieses wird unterstützt von einem Gewinnspiel, welches On- und Offline ausgeführt wird.

Dazu Stefan Hilbk, Leiter Einkauf Spielwaren Dirk Rossmann GmbH: „In Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products und Vivid haben wir die Möglichkeit eine Lizenzwelt für den Kunden zu erschaffen, die es in dieser Form noch nicht gab. Fans der Die Hobbit Trilogie können sich nicht nur auf exklusive Produkte freuen, sondern außerdem auf spannende Instore Aktivitäten in unseren Filialen, die ihnen die Möglichkeit geben wird, noch tiefer in Mittelerde einzutauchen. In unseren über 500 Spielwaren Filialen bieten wir unseren Kunden schon jetzt ein attraktives und umfassendes Lizenzangebot an. Wir freuen uns darauf, dieses Angebot mit der neuen Produktlinie von Vivid Deutschland, inspiriert von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, weiter auszubauen.

Anja Schuh, Managing Director Vivid Deutschland GmbH: „Wir freuen uns, dass Rossmann uns auf unserem Weg nach Mittelerde begleitet und unsere Einschätzung zum Potenzial dieses Lizenzthemas teilt und aktiv umsetzt.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rossmann und Vivid Deutschland, die nicht nur die Produktpalette der von Der Hobbit Trilogie inspirierten Produkte qualitativ ergänzen, sondern auch über die Filialen der Dirk Rossmann GmbH eine attraktive Präsenz für die Vivid Kollektion im Handel gewährleisten“, so Bruno Schwobthaler, Senior Vice President Sales & Business Development, Warner Bros. Consumer Products EMEA.