ORNARIS Sommer ’10 – Frischzellenkur für den Detailhandel

Nach vier Messetagen von Freitag bis Montag schloss die ORNARIS Sommer ’10 um 17.00 Uhr ihre Tore. Es wurden höhere Besucherfrequenzen und steigende Umsätze verzeichnet.
Auch der letzte Quadratmeter der sieben Hallen war vermietet, die meisten Aussteller verbuchten steigende Umsätze und die Fachbesucher bewegten sich in höherer Zahl als in Vorjahren an der Messe: die ORNARIS Sommer ’10 in Zürich zeugte vom zurückkehrenden Vertrauen in die Chancen des Marktes. Abzulesen auch am immer breiter werdenden Sortiment und der größeren Spannweite der Trends. 550 Aussteller, rund 100 aus dem Ausland, warben auf 27 000 qm brutto um die Gunst des Fachpublikums. Für Belebung sorgten 50 Neuaussteller mit originellen und frischen Präsentationen. Als Megatrends auszumachen waren an der Messe Glamour und solides Handwerk, überraschende Kreativität und Sorgfalt im Detail. Wie optimale Produktepräsentationen aussehen, zeigten ORNARIS-Stylisten in der Sonderschau STILWELTEN. Zu den vier Themen Romantik, Schwarz- Weiß, Natur und Nordisch schufen sie Erlebnisräume, in denen einfach alles stimmte. TRENDIG UND NEU in der Eingangshalle schenkte einmal mehr jenen Produkten hohe Aufmerksamkeit, die von einer ORNARIS-unabhängigen Jury ausgewählt und in der Zeitschrift ORNATIP extra vorgestellt wurden. Interessante und visuell ansprechende Objekte der Plattform ORNA-START ließen schon im Vorfeld gute Marktchancen erahnen. PERSPEKTIVEN schließlich, die ORNARIS-Plattform der kreativen Schmuckdesigner und – gestalterinnen, war magnetischer und magischer Treffpunkt von Machern und erfahrenen Einkäufern.
Die dem Detailhandel durch diese ORNARIS erneut verabreichte Frischzellenkur wird sich belebend auf die künftige Sortimentsentwicklung auswirken. Ein weiterer Frischeschub folgt an der nächsten ORNARIS Zürich ’11 vom 16. – 19. Januar 2011!