VEDES erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Dr. Florian Langenscheidt (rechts) übergab den exklusiven Markenpreis für VEDES am 24. November 2015 an Wolfgang Groß (Mitte) und Stephan Bercher (links) Bildquelle „Deutsche Standards/pjk-atelier“
Dr. Florian Langenscheidt (rechts) übergab den exklusiven Markenpreis für VEDES am 24. November 2015 an Wolfgang Groß (Mitte) und Stephan Bercher (links)
Bildquelle „Deutsche Standards/pjk-atelier“

VEDES ist und bleibt in der Köngisklasse der deutschen Marken. Dies dokumentiert die erneute Entscheidung des hochrangigen Beirats rund um Verleger Dr. Florian Langenscheidt, VEDES wieder in die Neuauflage des bekannten Kompendiums „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ aufzunehmen und ihr damit zum zweiten Mal den zugehörigen Markenpreis zu verleihen. Den exklusiven Award nahmen VEDES Marketingvorstand Wolfgang Groß und Marketingleiter Stephan Bercher im Rahmen der großen Markengala am 24. November 2015 in Berlin persönlich entgegen.

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendiums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Es sind rund 250 Marken, die als „Sterne am Markenhimmel“ im Layout der bekannten Mediengestalter Meiré & Meiré in einem edlen und puristischen Rahmen inszeniert werden. Die erneute Auszeichnung in der Kategorie „Fachgeschäfte für Spielwaren“ bestätigt die Zugehörigkeit der VEDES zu diesem exklusiven Kreis deutscher Marken.

Das opulent ausgestattete Buch geht mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren an den Start und ist im Buchhandel erhältlich bzw. wird weltweit über den DAAB Verlag vertrieben. Begleitet wird die Veröffentlichung durch eine umfangreiche Medienkampagne, zum Beispiel einen aufwendigen Marken-Film, der die Marken des Jahrhunderts mit Dr. Florian Langenscheidt als Testimonial präsentiert.