LIMA Licensing Market und LIMA Awards Germany 2017 – der Branchentreffpunkt der Extraklasse!

Die Licensing Industry Merchandisers´ Association (LIMA) hatte am 07. November 2017 zum Licensing Market nach München eingeladen. Im stilvollen Ambiente des Bayerischen Hofs, fanden wieder, unter reger Beteiligung langjähriger und vieler neuer Aussteller, der Licensing Market 2017 und die LIMA Awards Germany 2017 statt. Beide Veranstaltungen erfreuten sich eines sehr erfreulichen Besucherzuwachses von ca. 10%. Ein bemerkenswerter Fakt für beide Events, die demnächst in das 18. Jahr gehen.

Nach einem guten Tag, traf sich die Branche ab 18:00 im Festsaal des Bayerischen Hofs. Die Gäste erwartete die stilvolle Atmosphäre einer Gala. Festlich eingedeckte Tische auf allen Etagen. Für den Anfang ein Drink, Fingerfood und Networking.

Die Preisträger der Lima-Awards mit Peter Hollo (links)

Die deutschen Mitglieder der LIMA hatten nominiert und gewählt, und warteten jetzt ausgelassen auf die Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger. Die beiden Gastgeber, Peter Hollo und Sandra Trienens, rockten ab 19:00 Uhr die Bühne. Begleitet von tosendem Applaus, nahmen die jeweiligen Preisträgerinnen und Preisträger ihre LIMA Awards Germany 2017 entgegen.

Zum Abschluss wurde es noch einmal hoch emotional und, so wird berichtet, selbst gestandene Männer hatten eine Träne im Augenwinkel. Günter Vetter wurde für seine Lebensleistung in der Licensing Branche mit dem Lifetime Achievement Award 2017 der LIMA geehrt. Standing Ovations und Gänsehaut pur!

Wer jetzt Hunger hatte, durfte sich danach auf ein reichhaltiges Buffet freuen. Gegen 22:00 Uhr ging´s in die Bar im ersten Stock. Dort sorgte nicht nur ein DJ für beste Partystimmung, sondern es gab auch Drinks und ein BUNTE “Covershooting”. Sehr zum Vergnügen der Partypeople. Irgendwann war dann leider der Tag zu Ende. Eines hatten die Gäste jetzt erfolgreich bewiesen, in Deutschland weiß man, wie gefeiert wird. Alle waren sich einig. Nächstes Jahr wieder!

Der Dank der LIMA geht noch einmal an alle Gäste, Fachbesucherinnen und -besucher, Mediapartner, Sponsoren, Aussteller, Preisträgerinnen und Preisträger, Serviceparter und an alle, die diesen Event so großartig unterstützt haben!

Die Gewinner der LIMA Awards Germany 2017

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2017:  CPLG Deutschland
Lizenznehmer des Jahres 2017:  Playmobil
Lizenzthema des Jahres 2017:  Bibi & Tina
Lizenzprodukt des Jahres 2017:  Bibi & Tina Müsli, myMuesli
Promotion des Jahres 2017:  Loyalty Kampagne zum Kinofilm „Ich einfach unverbesserlich 3“, REWE, Universal, TCC
Handelspartner des Jahres 2017:  REWE
Sports Brand des Jahres 2017:  Borussia Dortmund – Peanuts Cobranding
Digital Brand des Jahres 2017:  Snapchat
Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2017:  Die Höhle der Löwen
Newcomer des Jahres 2017:  Pummeleinhorn GmbH
Lifetime-Achievement-Award 2017:  Günter Vetter

Über die LIMA
LIMA – The International Licensing Industry Merchandisers´ Association – ist der weltweit führende Verband der internationalen Lizenzbranche. 1985 gegründet, hat es sich die LIMA zum Ziel gesetzt das Wachstum und die Bedeutung des Licensing weltweit zu fördern und zu unterstützen, und das Bewusstsein für die Vorteile und Chancen des Licensing in der Geschäfstwelt zu schärfen. Mehr als 1000 Unternehmen in 35 Ländern haben sich der LIMA angeschlossen und erhalten dadurch den Zugang zu einer ganzen Reihe von exklusiven Vorteilen. Dazu gehören LIMANET, die interaktive globale Datenbank für die Lizenzbranche, umfassende Bildungsprogramme, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, internationale Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. In Deutschland veranstaltet die LIMA u.a. den Tag der Lizenzen, den Licensing Market und die LIMA Awards Germany – die renommierteste Award Show der deutschen Licensing Industrie. Weiterhin ist die  LIMA der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai. Weitere Informationen unter licensing.org.