• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Dirk Petermann ist neuer Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH

    24. September 2018

    Mit Wirkung zum 24. September 2018 hat Dirk Petermann als Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH die Verantwortung für die weltbekannte Marke übernommen.  Zusammen mit seinem Team wird er das dynamische Wachstum und die Expansion des international agierenden Giengener Unternehmens weiter vorantreiben.

    Vor seinem Eintritt bei Steiff war Dirk Petermann (55) als Geschäftsführer der Sparte ‚Home Deko/Saison‘ bei Brauns Heitmann und in mehreren Führungspositionen für Hasbro in Deutschland, den USA und den Wachstumsmärkten in Osteuropa tätig.

    „Ich bin sehr froh, dass wir Herrn Petermann für unser Haus gewinnen konnten. Seit 1880 lebt unsere Marke Steiff getreu dem Leitsatz: Für Kinder ist nur das Beste gut genug. Mit Herrn Petermanns umfangreichen Erfahrungen und seiner Kreativität werden wir Steiff als die führende internationale Premiummarke für Kinder konsequent weiterentwickeln,“ sagt Jan-Patrick Schmitz, Beiratsvorsitzender der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH. „Kinder sind der Kern unserer Familien und die Zukunft der Menschheit. Mit seiner Leidenschaft für hochwertige und innovative Qualitätsprodukte wird Dirk Petermann neue Produkte rund ums Kind kreieren, die unseren allerhöchsten Ansprüchen an Sicherheit, Gesundheit, Spiel und Inspiration entsprechen.“

    „Ich bin begeistert vom großen Momentum bei Steiff und freue mich sehr darauf, zusammen mit dem Team die Transformation des Geschäftes fortzusetzen und die enormen Potentiale der Marke im In- und Ausland voll auszuschöpfen,“ sagt Dirk Petermann, der neue Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH.

    Peter Hotz, Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH sagt: „Mit seinen Erfahrungenaus internationalen Konzernstrukturen und dem Mittelstand, kombiniert mit seinem Know-how in der Spielwaren-, Entertainment- und Home Deko-Branche und seiner Kompetenz im Führen von interkulturellen Teams hat Dirk Petermann eine beeindruckende Historie. Ich freue mich auf seine Weiterentwicklung unserer bekannten Traditionsmarke.“ Mit der Übergabe der Geschäfte an Dirk Petermann wird sich Peter Hotz wie geplant wieder auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH voll konzentrieren.