Nintendo verkauft 10 Mio. „Nintendo Switch“-Konsolen in Europa

10 Millionen „Nintendo Switch“ in Europa

Die „Nintendo Switch“-Familie feiert den Start in ihre dritte Weihnachtssaison in Europa mit dem Sprung über eine wichtige Absatzmarke: Nach der kürzlichen Einführung des Handhelds „Nintendo Switch Lite“, der die mobile TV-Konsole „Nintendo Switch“ ergänzt, gibt Nintendo of Europe bekannt, dass europaweit mehr als 10 Mio. Konsolen der „Nintendo Switch“-Familie verkauft wurden. In Europa wächst der Hardwareabsatz von „Switch“ kontinuierlich: Er liegt 2019 um knapp 30 Prozent höher als im Vorjahr und mehr als 40 Prozent über dem des Jahres 2017. Seit der Markteinführung von „Nintendo Switch“ im März 2017 haben sich Besitzer der Konsole in Europa mehr als 36 Mio. von Nintendo veröffentlichte Spiele zugelegt – sowohl physisch als auch digital im Nintendo eShop.

Die Familie der ‚Nintendo Switch‘-Konsolen bereitet Mio. von Fans in ganz Europa Freude, und dass sie jetzt einen so wichtigen Meilenstein passiert hat, belegt ihre breite Popularität“, sagte Stephan Bole, Präsident von Nintendo of Europe. „Die Verkaufszahlen der Hard- und Software von ‚Nintendo Switch‘ steigen jedes Jahr signifikant. Bestehenden Konsolenbesitzern steht ebenso wie Neueinsteigern eine Vielzahl an Spielen zur Auswahl und viele weitere Titel sind bereits unterwegs.“