Zum Inhalt springen
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Startseite
  • Die Zeitschrift
  • Themenplan 2025
  • Anzeigenpreise
  • Mediadaten
  • messetrends
  • Abonnement
  • Kontakt
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Startseite » Aktuelles » Asmodee verstärkt sein Key-Account-Team

Asmodee verstärkt sein Key-Account-Team

Neu im Team Key Account, aber nicht neu bei Asmodee ist Christopher Dawson (34). Der erfahrene Vertriebler schaut auf eine lange Karriere in der Spielebranche zurück und war bisher Teamleiter Active Sales. Dawson übernimmt die Aufgabe den spezialisierten Online-Vertrieb weiter auszubauen und die Sonderkundenakquise voranzutreiben.

Bereits Ende 2019 ist Jörg Schwindel (48) ebenfalls zum Key-Account-Team von Asmodee hinzugestoßen, um den Bereich Massmarket weiter zu erschließen. Seine langjährige Erfahrung mit Großkunden ist für die Wachstumsstrategie von Asmodee ebenso wertvoll, wie seine umfangreichen Kenntnisse der Nebenmärkte.

Neu bei Asmodee: Christopher Dawson, Jörg Schwindel und Denis Schwarzenberg


Unterstützt wird das Team seit kurzem durch Denis Schwarzenberg (40), der als weiterer Sales Administrator für den Key-Account-Bereich an Bord ist.

„Mit dieser Verstärkung werden wir sowohl unsere starken Lizenzthemen wie Star Wars, Herr der Ringe und Game of Thrones, als auch die Topseller Just One, Condenames und Carcassonne, die inzwischen zurecht Teil der „Modern Classics“-Reihe sind, optimal zu den Kunden bringen können“, sagt Yvette Vaessen, Commercial Director von Asmodee.

  • drucken 
  • E-Mail 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • merken 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • Pocket 
  • teilen 
  • RSS-feed 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • wallabag it 
  • teilen 

Vielleicht gefällt dir auch

6% mehr Spielwaren verkauft

6% mehr Spielwaren verkauft

Im letzten Jahr haben Herr und Frau „Schweizer“ mengenmässig sechs Prozent mehr traditionelle Spielwaren gekauft als 2009. Der Umsatz ist um vier […]

Simba Dickie Group übernimmt schwedisches Unternehmen Ruta ett Entertainment AB

„Wir sehen ganz klar, dass Spielwaren- und Entertainmentbranche immer mehr verschmelzen“, so fasst Michael Sieber, Geschäftsführender Gesellschafter des Fürther Spielwarenherstellers Simba Dickie […]

„Team 3“ ist Lernspiel des Jahres

Die Stuttgarter Spielemesse vergibt jährlich den Lernspielpreis. In diesem Jahr erfolgte die Abstimmung online. Normalerweise haben die Besucher der Stuttgarter Spielemesse die […]

Werner Lenzner geht zur Simba Dickie Group

Die SIMBA DICKIE GROUP konnte Werner Lenzner als neuen Marketingstrategen der international aktiven Firmengruppe gewinnen. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der npdgroup […]

News

  • 20. Jubiläums-Ausgabe
  • Aktuelles
  • Ausgaben

Letzte Artikel

  • Deutscher Spiele Preis 2025 vergeben
  • Von KI bis Kreativität: Das sind die ToyTrends der Spielwarenmesse 2026
  • VTech erweitert Führungsteam
  • Spielwarenmesse eG verlängert vorzeitig Verträge aller Vorstände
  • Juli/August-Ausgabe 2025
  • Metall trifft auf Metal – Modellbahnhersteller Märklin erstmals live beim Wacken Open Air
  • „Rasant. Inspirierend. Weitblickend. Die idee+spiel-Jahrestagung 2025“
  • Thalia Bücher GmbH: Übernahme von Spielwaren Krömer und Toysino
  • Zum Auftakt des weltweit ersten LEGO Festivals im LEGOLAND geben Modellbauer dem riesigen Herz Modell aus 129.913 LEGO Steinen den letzten Schliff
  • duo und idee+spiel schmieden Allianz für gemeinsame Zukunft

Archiv

Navigation

  • Startseite
  • Die Zeitschrift
  • Themenplan 2025
  • Anzeigenpreise
  • Mediadaten
  • messetrends
  • Abonnement
  • Kontakt
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag Juni/Juli-Ausgabe 2020
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag „Unser Sandmännchen“ engagiert sich als (Vor-) Lesebotschafter

© 2025 Spielzeug International – Alle Rechte vorbehalten

Entworfen mit Customizr Pro