Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Der erweiterte Vorstand des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI) hat in seiner Sitzung vom 14. Februar Dr. Jens Katzek, 48, in Nachfolge […]
Die EK/servicegroup verschiebt die für den 23. und 24. April 2020 geplante Order-Messe EK FUN in ihren Bielefelder Messehallen voraussichtlich auf den […]
Das Rhein-Main-Gebiet war die Kulisse für die 37. idee+spiel-Jahrestagung, die vom 12. bis 13. Juni in den beiden Landeshauptstädten Wiesbaden und Mainz […]
Radio Control Spezialist Nikko freut sich, verkünden zu dürfen, das mit Upper Deck International ab dem 01.01.2011 ein neuer Distributionspartner für Deutschland […]