Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Leben mit Corona: Der Fachhandel „kann Krise“! Sehr geehrter Herr Bundesminister Altmaier, die Politik hat entschieden, den Lockdown zu verlängern und damit auch den nicht […]
Die VEDES in Nürnberg übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2014 das operative Großhandelsgeschäft der HOFFMANN COMPANY, insbesondere von HOFFMANN SPIELWAREN in […]
Der ehemalige Präsident der US-amerikanischen Konami-Vertretung wurde zum neuen Präsidenten der europäischen Niederlassung in Frankfurt ernannt. Shinji Hirano übernimmt bei der Konami […]
Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) zieht nach Nürnberg um. Zum 1. Januar 2015 werde der DVSI seine Geschäftsstelle von Stuttgart nach […]