Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Seit 1.12.2010 ist Markus Becker Managing Director bei der Asmodee GmbH, Konstanz. Er war zuvor über 5 Jahre bei der Jumbo Spiele […]
Die „Spielzeug-Welthauptstadt“ Nürnberg wird nach Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Oberhausen und Wiesbaden der 8. Standort für einen Lego Store in Deutschland. […]
Die von Horst Brandstätter gegründete Kinderstiftung stellt 150.000 Euro für Kinder in der Ukraine zur Verfügung, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung […]
Diesen Donnerstag kommt Superstar Robbie Williams zur Deutschlandpremiere von CARS 2 ins Mathäser. Der britische Popstar singt zusammen mit dem Amerikaner Brad […]