Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Licensing International Inc. gibt am 30. April 2020 mit nachfolgendem Statement die aktuellen Pläne für den Tag der Lizenzen 2020 bekannt: Covid19 […]
Erwin Glonnegger hat einen der drei ‚Dau Barcelona Awards‘ erhalten. Den Preis vergibt die Stadt Bacelona. Der 1925 in Aulendorf in der […]
Hier können Sie unsere messetrends Nr.2 vom 02. Februar 2023 online lesen (zum Start bitte auf das Cover klicken):
Pünktlich zu Beginn der Osterferien öffnet das Legoland Deutschland Resort im bayerischen Günzburg wieder seine Pforten. Zu den neuen Attraktionen, mit denen […]