Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Der Tag der Lizenzen in Köln 2020 wird verschoben Ottobeuren, Deutschland, 06. März 2020 – Licensing International Inc. gibt heute mit nachfolgendem […]
Um die Einzelhändler bei den notwendigen Hygienemaßnahmen vor Ort zu unterstützen, hat die EK/servicegroup ihre rund 2.000 deutschsprachigen Verbundmitglieder mit einem digitalen […]
Roger Balser hat zum 1 Januar 2011 die geschäftsführende Leitung von Hasbro in den Niederlassungen Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Herr […]
Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG hat den Vertrag von Thomas Eichhorn (Mitglied des Vorstands) vorzeitig bis zum 31. März 2014 verlängert. […]