Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Verbundgruppe kritisiert politische Entscheidungen – EK mit positivem Jahresergebnis 2020 – Digitale Messe EK FUN sichert Wettbewerbsvorsprung – Premiere der Messe LICHTConcept […]
Seit Anfang November gibt es zu jedem 4-er Pack „Dino Zeitreise“ oder „Süße Welpen“ ein spannendes „Was ist was Junior“-Hörspiel zum […]
Die Verbraucherstimmung bleibt laut Handelsverband Deutschland e. V. (HDE) auch im Juni auf niedrigem Niveau. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer, das nach […]
Simba Toys ist der neue Spielwaren-Partner für m4e’s erfolgreiche Hitserie „Mia and me”. Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG, das […]