Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
55.000 unternehmungslustige Familien und Freundeskreise stürmten am Wochenende die zwei Mitmachmessen SPIELWIES’N und FORSCHA. Drei Tage lang wurde im Münchner MOC geforscht, […]
Geschäftsbetrieb der Unternehmensgruppe robbe Modellsport wird trotz Insolvenzantragsstellung uneingeschränkt fortgeführt Für das Modellsportunternehmen robbe, das am 6. Februar am Amtsgericht Hanau Insolvenz […]
Was wünschen sich Kinder 2010 zu Weihnachten? Der Spielwaren Verband Schweiz (SVS) hat führende Händler nach den ersten Weihnachts-Trends befragt. Fazit: Plüsch, […]
Hello Kitty aus dem Erzgebirge begeistert in Hongkonger Einkaufszentrum Hello Kitty feiert ihren 45. Geburtstag und der japanische Mutterkonzern Sanrio schenkt ihr […]