• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Hasbro: CEO Brian D. Goldner verstorben

    14. Oktober 2021

    Hasbro hat am 12. Oktober 2021 den Tod des langjährigen Chairman und CEO Brian D. Goldner bekannt gegeben.

    Brian D. Goldner (Photo: Business Wire)

    Rich Stoddart, Interims-CEO, sagte: „Seit seinem Eintritt in das Unternehmen vor mehr als zwei Jahrzehnten war Brian das Herz und die Seele von Hasbro. Als charismatische und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit in der Spiel- und Unterhaltungsbranche hat Brian mit seiner Arbeit Kindern und Familien auf der ganzen Welt Freude und Lachen gebracht. Durch seine visionäre Führung, seine Freundlichkeit und Großzügigkeit wurde er von der Hasbro-Gemeinschaft und allen, die er berührte, geliebt. Im Namen der Hasbro-Familie sprechen wir seiner Frau, seiner Tochter und seiner gesamten Familie unser tiefes, herzliches Beileid aus.“

    Brian Goldner, 58, kam im Jahr 2000 zu Hasbro und wurde schnell als Visionär in der Branche anerkannt. Im Jahr 2008 wurde er zum CEO ernannt und 2015 zum Vorstandsvorsitzenden. Er war maßgeblich an der Umwandlung des Unternehmens in ein weltweit führendes Spiel- und Unterhaltungsunternehmen beteiligt.