• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Steiff Museum wurde Sieger im Bereich „Erlebnismuseum“

    12. Oktober 2021

    Jedes Jahr ermitteln die ServiceValue GmbH und die Welt am Sonntag unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe Universität Frankfurt Deutschlands „Familienfreundliche Unternehmen“. Am besten bewertet und damit Sieger in der Branche „Erlebnismuseen“ wurde 2021 das Steiff Museum in Giengen. Bei Deutschlands größtem Ranking zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht wurden 73.836 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben, erhoben und bewertet. Insgesamt 731 Anbieter aus 73 Branchen wurden geprüft. Neben der Aurichtung des Angebots auf Familien und Kinder wurde unter anderem abgefragt, ob sich die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich verhalten, ob sich Eltern mit ihren Kindern gut aufgehoben fühlen, ob Versprechen gegenüber Familien und Kindern eingehalten und ihre Bedürfnisse erfüllt werden und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Das Steiff Museum wurde mit 75,8 von 100 möglichen Punkten bewertet und sicherte sich dadurch Platz 1 im Ranking der Erlebnismuseen.

    Das Steiff Museum in Giengen


    „Wir sind sehr stolz darauf, dass das Steiff Museum in dieser unabhängigen Erhebung zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht so umfassend überzeugen konnte“, so Dirk Petermann, CEO der Margarete Steiff GmbH.