Rofu Kinderland auf der MegaShow Bangkok 2024

Strategische Partnersuche im asiatischen Raum
Rofu Kinderland, einer der führenden Spielwarenfachhändler Deutschlands, freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen an der MegaShow Bangkok 2024 teilnehmen wird. Die Messe findet vom 17. bis 20. Juli im Bangkok International Trade & Exhibition Centre (BITEC) statt und bietet eine spannende Plattform, um innovative Produkte, alternative Hersteller und neue Marken aus ganz Asien zu entdecken.

Branchenübergreifende Hersteller aus Fernost
Eines der Ziele einer Teilnahme von Rofu an der MegaShow Bangkok ist, Kontakte zu alternativen Herstellern aus verschiedenen asiatischen Ländern zu knüpfen. Neben chinesischen Anbietern werden auch Hersteller aus Japan, Taiwan, Vietnam, Thailand und anderen Ländern vertreten sein. Die Diversifizierung der Lieferanten und Hersteller ist ein wichtiger Schritt, um neue, innovative Produkte in das Sortiment aufzunehmen und die Abhängigkeit von einzelnen Märkten zu reduzieren.

Dank der sechs parallel stattfindenden Messen Mega Gift & Home, Mega Lighting, Mega Electronics, Mega Hardware & Gardening, Mega Pets und Mega Wellness & Healthcare werden Synergien geschaffen, die für Besucher aus der ganzen Welt an, insbesondere aus den ASEAN-Ländern, dem Nahen Osten und Europa attraktiv sind.

Perfektes Timing für den Industriezyklus
Der Juli-Termin der MegaShow Bangkok ist ideal für die globale Spielwarenbranche. Die thailändische Veranstaltung ermöglicht es Rofu, sowohl neue Produkte und Sortimente langfristig für 2025 planen und produzieren zu lassen als auch noch spontan aktuelle Trendprodukte für das diesjährige Weihnachtsgeschäft einzukaufen.

„Für Rofu ist eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung essenziell. Die anhaltenden Preissteigerungen, Veränderungen von Marken- und Sortimentspolitik sowie die unflexiblen Vertriebsphilosophien mancher etablierten Spielwarenmarken sind für uns nur bedingt nachvollziehbar. Wir überlegen, ob wir verstärkt auf alternative Bezugsquellen und neue, innovative Marken zurückzugreifen, damit wir unser Versprechen ‚Mehr Spielwaren für weniger Geld‘ auch weiterhin halten können“, so Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei Rofu Kinderland.

Mit der Teilnahme an der MegaShow Bangkok unterstreicht Rofu sein Engagement, stets die besten Produkte zu den besten Preisen zu bieten und gleichzeitig auf globale Markttrends zu reagieren.