• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    duo schreib & spiel startet ins zwanzigstes Jubiläumsjahr

    19. Januar 2011

    duo schreib & spiel hat allen Grund zum Feiern. Denn der Berliner Verband blickt auf zwanzig erfolgreiche Jahre zurück. Vor 20 Jahren schlossen sich 15 Händler zusammen, um die Interessen des Fachhandels zu schützen und zu fördern.

    Seither wächst die Gemeinschaft kontinuierlich und unterstützt den Handel und die Branche. 2011 wird das Zwanzigste Jubiläum gebührend auf dem duo-Unternehmerforum vom 27.05 bis 28.05.2011 in Berlin gefeiert.

    Im Jubiläumsjahr wird die duo-Zentrale einen ganzen Strauß an Vorteilen, Förderungen und Sonderaktionen für die duo-Anschlusshäuser präsentieren.

    Bereits das Jahr 2010 war ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr für duo schreib & spiel. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde 2010 um 13,5 % im Bezug zum Vorjahr auf 183,9 Mio. Euro gesteigert.

    Ferner wurden im Geschäftsjahr 2010 23 neue Gesellschafter für duo schreib & spiel akquiriert. 14 Kommanditisten kündigten ihre duo-Geschäftsanteile, überwiegend altersbedingt bzw. weil keine Nachfolgeregelung geschlossen werden konnte.

    Per 31. Dezember 2010 vereinte duo schreib & spiel 459 Anschlusshäuser. Zum 01.01.2011 wurden zwei neue Fachgeschäfte aus dem Saarland in die Kooperation aufgenommen, damit ist duo schreib & spiel in allen 16 deutschen Bundesländern und in Österreich mit seinen Kommanditisten vertreten.

    Für das Geschäftsjahr 2011 plant die duo-Zentrale 470 Anschlusshäuser zu vereinen und einen Umsatzzuwachs von 5 %.