Einlass in die gamescom war temporär unterbrochen

Die Vorsichtsmaßnahme der temporären Einlassunterbrechung auf der Gamescom am gestrigen Messesamstag haben laut Mitteilung der Kölner Messe gegriffen. Demnach hatte sich der Besucherstrom gegen Nachmittag wieder normalisiert.

Der sehr starke, konzentrierte Besucherandrang in den Morgenstunden des Messesamstages hatte dazu geführt, dass der Einlass zur gamescom temporär unterbrochen wurde. Aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen wurde die Sicherheit der Besucher durchgehend garantiert. Mit zusätzlichen Unterhaltungsangeboten, Getränken und Sitzgelegenheiten wurde die Wartezeit vor den Messetoren bestmöglich entspannt.

Am frühen Nachmittag lief der Einlass wieder kontinuierlich, so dass allen Wartenden der Besuch der gamescom ermöglicht werden konnte.

Am heutigen Messesonntag rechnen die Organisatoren mit einer normalen Einlasssituation.