duo-Fachhandelsmarktplatz geht online

Seit Anfang November ist der neue duo-Fachhandelsmarktplatz www.duo-Shop.de online.
duo-Anschlusshäuser können so den Konsumenten die Vorteile des Fachhandels in Kombination mit den Vorteilen des Internets professionell darbieten.

duo-shop.de präsentiert seit dem 3. November 2011 über 450 Schreib- und Spielwarenspezialisten, die es dem Verbraucher ermöglichen bequem im Internet einzukaufen und trotzdem auf die Vorteile des Fachhandels nicht verzichten zu müssen. Der Verbraucher kann z.B. die Ware auf Wunsch im Internet einkaufen und unabhängig vom Umsatz ohne Versandkosten und ohne lange Wartezeiten im naheliegenden duo-Anschlusshaus abholen. Eventuelle Reklamationen werden bei duo-Shop.de schnell und kompetent auf Wunsch vor Ort im Fachhandel abgewickelt. Demzufolge werden eindeutige Kundenvorteile angeboten, die der reine Internethandel so nicht bieten kann.

Nach einer Google-Umfrage werden 80% der Ausgaben eines deutschen Haushaltes im Umkreis von 3 km getätigt. Die duo-Zentrale verfolgt mit der Implementierung von duo-shop.de das Ziel, die Marktanteile des angeschlossenen Fachhandels im Internet auszubauen, da diese im Weihnachtsgeschäft schon bis zu 20% der getätigten Umsätze betragen haben.

duo-shop.de vereint bereits über 15.000 aktuelle Artikeldatensätze, die im Zentralkatalog für den Handel bereit stehen. Das besondere an duo-shop.de ist die Tatsache, dass ausschließlich duo-Anschlusshäuser auf dem duo-Marktplatz Waren anbieten können. Hier wird das Anbieten auf Wunsch durch zentrale Themenwelten erleichtert.

Der Vorteil besteht darin, dass der Handel sich an den regelmäßigen Themenwelten von duo schreib & spiel beteiligen kann und ohne großen Aufwand im Netz kompetent vertreten ist. Die Verkäufe werden innerhalb der Themenwelten den teilnehmenden Händlern per Geotargeting zugeordnet. Darüber hinaus bieten die Fachhändler eigene Artikel auf dem Marktplatz an und können sich über Ihre Stärken profilieren. Damit der Handel nicht von Abmahnverbänden in seinen Aktivitäten gestoppt wird, wird duo.Shop.de regelmäßig von Juristen überwacht und der teilnehmende Fachhandel professionell beraten.

Die Verbraucher können auf dem Marktplatz bei unterschiedlichen Händlern Waren einkaufen, bezahlen den Gesamtbetrag jedoch auf ein Konto an den Marktplatz. Dieser überweist die Erträge über die duo-Zentralregulierung direkt und kurzfristig an den jeweiligen Händler.

duo-Shop.de bietet eine ideale Gelegenheit für den angeschlossenen Handel, über einen kompetenten Auftritt Waren im Internet anzubieten. Die duo-Zentrale bewirbt den neuen Fachhandelsmarktplatz mit umfangreichen Werbeaktionen wie TV-Werbung, Print und Onlinekampagnen. Eine Besonderheit beinhaltet das neue Onlinekonzept der Berliner Zentrale, da man vielversprechende neue Konzepte einsetzen möchte, um die Onlinewelt mit der Offlinewelt zu verbinden. Infolgedessen wird der duo-Fachhandel in den Regionen aktiv beworben und als moderner Anbieter für Schreib – und Spielwaren vom Verbraucher wahrgenommen.