Dr. Jens Katzek wird neuer DVSI-Geschäftsführer

Der erweiterte Vorstand des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI) hat in seiner Sitzung vom 14. Februar  Dr. Jens Katzek, 48, in Nachfolge für  Dr. Volker Schmid zum 1. Mai als neuen Geschäftsführer des DVSI benannt.

Dr. Jens Katzek wird bis zum 31.12.2012 noch gemeinsam mit Dr. Volker Schmid die Geschäftsführung des Verbandes übernehmen.

Dr. Katzek verfügt über langjährige Erfahrungen im Verbandsgeschäft, hat aber auch in familiengeführten und börsennotierten Unternehmen sowie in der Politik und der EU-Kommission gearbeitet. Von Hause aus Biochemiker, der viele Jahre im Bereich der Kommunikation und in der Lobbyarbeit tätig war, sind ihm die für die Spielwaren-Branche so wichtigen Themen der Produktsicherheit und ihrer Kommunikation vertraut.

Dienstleistungen für Start-Up Unternehmen, KMUs und große, börsennotierte Unternehmen anzubieten, gehörte zu einem seiner Schwerpunkte als Geschäftsführer einer Clustermanagementgesellschaft. Zuletzt verantwortete Dr. Katzek die Leitung der globalen Kommunikation der BASF Plant Science.