Ab sofort können sich Schüler erneut für die eSport Schulmeisterschaft anmelden. In der mittlerweile siebten Saison haben Schüler die Möglichkeit, ihre Schulen national im Gaming zu vertreten und sich gegen andere Schulen bis zum Finale durchkämpfen. Die Teilnehmer spielen die Disziplinen League of Legends und StarCraft II, zwei Titel mit Millionen Spielern auf der ganzen Welt. Turtle Entertainment, Betreiber der weltweit größten Plattform für elektronischen Sport (eSport) Electronic Sports League, und der Deutsche SPIELEmuseum e.V. veranstalten die siebte Saison des Schulwettbewerbs. Die Erfurter Medienpädagogen vom Institut für Computerspiel – Spawnpoint unterstützen das Projekt, fördern Medienkompentenz bei Schülern und zeigen Möglichkeiten auf, wie man Computerspiele sinnvoll als Unterrichtsmittel einsetzen kann. An der letzten Saison der Schulmeisterschaft nahmen mehr als 100 Schulen aus ganz Deutschland teil.
Vielleicht gefällt dir auch
Seit einem Vierteljahrhundert bündelt der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) die Interessen der wichtigsten Unternehmen der deutschen Spielwarenbranche und er vertritt diese […]
Bitte klicken Sie auf das Cover, um die Ausgabe zu öffnen!
Asmodee Deutschland hat sich laut einer Pressemittielung von Ende Juli 2020 dazu entschieden, für das gesamte Jahr 2020 die Teilnahme von Mitarbeitern […]
Die Verbraucherstimmung bleibt laut Handelsverband Deutschland e. V. (HDE) auch im Juni auf niedrigem Niveau. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer, das nach […]