• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    duo schreib & spiel fördert Fachhandel mit erneuter Bonuserhöhung

    25. Januar 2013

    Besonders aktive duo-Anschlusshäuser sollen von der jüngsten Bonuserhöhung profitieren. Dabei hatte der Hauptstadtverband erst vor zwei Jahren die letzte Bonuserhöhung  vorgenommen. duo schreib & spiel hebt sich durch kontinuierliche wirtschaftliche Erfolge deutlich vom Markt ab und gibt diese an seine Kommanditisten weiter.

    Die Bonuserhöhung wurde gemeinsam mit dem duo-Händlerbeirat bereits im November beschlossen und wird auf den kommenden Regionaltagungen im März 2013 den duo-Gesellschaftern vorgestellt.

    Das Geschäftsjahr 2012 konnte duo schreib & spiel mit einem zentralreguliertem Verkaufsumsatz von 215,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau bei gleichzeitig steigender Wertschöpfung abschließen. Somit kann auf der kommenden Gesellschafterversammlung am 26.04.2013 die beste Bilanz seit dem Bestehen der Berliner Vereinigung duo schreib & spiel präsentiert werden.

    Die Entwicklung der Anschlusshäuser konnte ebenfalls  positiv ausgebaut werden.  duo schreib & spiel gewann 13 Neuzugänge und vereint somit 455 duo-Anschlusshäuser in Deutschland, Österreich und Italien.

    Der duo-Marktplatz www.duo-shop.de wurde im Geschäftsjahr 2012 weiter entwickelt und ausgebaut. Er bietet so eine wirtschaftlich attraktive Alternative um online Schreib- und Spielwaren als Fachhändler zu vermarkten.

    Für das Geschäftsjahr 2013 plant die Zentrale ein Umsatzwachstum von 5% und ein Wachstum auf 470 Fachgeschäfte.