TOMY Europe stellt sich im europaweiten Vertriebsmanagement neu auf

Mit der Ernennung von Nicolai Lindhardt als neuen Executive Vice President (EVP) von TOMY Europe gingen auch Restrukturierungsmaßnahmen im Vertriebs- und Marketingteam einher. So verließ im Februar 2013 Clive Wooster den europäischen Arm von TOMY International, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Neuer UK Sales Manager ist Jeremy Robinson, der an Nicolai Lindhardt berichtet. Robinson wird mit seinem reichen Erfahrungsschatz, den er bei Radica, Upper Deck und Corgi erwarb, dem erfahrenen und bewährten TOMY UK-Vertriebsteam vorstehen.

Mark Colleé, der vom Managing Director für DACH und die Beneluxländer zum Managing Director Sales Europe befördert wurde, koordiniert nun das gesamte Vertriebsmanagement für Deutschland, Frankreich, Spanien, die Beneluxländer und alle anderen europäischen Märkte, in denen TOMY-Produkte durch Distributoren vertrieben werden. An ihn berichten die verantwortlichen Country Manager.

Seit April 2012 vermarktet TOMY Europe das Produktportfolio von TOMY und RC2/Learning Curve. Die freundliche Übernahme der RC2 Corporation ergänzte das TOMY Produktportfolio um die Marken Lamaze, The First Years, Chuggington und JJ Cole.