Marcel Dévény und Spin Master gehen getrennte Wege

Marcel-Dévény verlässt Ende März 2013 Spin Master DACH.
Marcel-Dévény verlässt Ende März 2013 Spin Master DACH.

Der kanadische Spielzeugkonzern Spin Master International S.a.r.l. und Marcel Dévény (41), General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und Benelux gehen getrennte Wege. Dévény, der seit dem Start im November 2010 beide Standorte aufgebaut und geführt hat, wird das Unternehmen zum 31.03.2013 verlassen. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen und bietet Marcel Dévény die Chance für seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

„Wir danken Marcel für seinen außerordentlichen Einsatz beim Aufbau unserer Spin Master Ländervertretungen und den beiden ausgezeichneten Teams in München und Amsterdam“, sagt Anton Rabie, Partner und Mitbegründer von Spin Master. „Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung hat Marcel Dévény für uns in den letzten zwei Jahren eine wichtige Plattform geschaffen, auf der wir unsere Präsenz in den für uns wichtigen und leistungsstarken künftig ausbauen werden“, betont er weiter.

“Die Zusammenarbeit mit einem so innovationsgetriebenen Unternehmen wie Spin Master war eine spannende Zeit in meiner Karriere“, resümiert Dévény „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in Deutschland und Benelux eine Organisation und Infrastruktur geschaffen haben, die sicherstellt, dass sich Spin Master nachhaltig im Markt etabliert.

Der Spin Master Standort in Deutschland wird künftig von Andrea Herre, Marketing Director Central Europe und Andrea Kehrwald, Sales Director Central Europe als Doppelspitze geführt.