Die Hasbro Inc. meldete ein Umsatzplus von 2 Prozent auf 663,7 Mio. US$ (508,3 Mio. €) im ersten Quartal 2013, bei unveränderten Zahlen im internationalen Segment (289,8 Mio. US$) und einem Plus von 4 Prozent in Nordamerika (342,1 Mio. US$). Das Segment „Boys“ ging laut President/CEO Brian Goldner um 20 Prozent zurück, während Games (26 Prozent), Girls (23 Prozent) und Preschool (8 Prozent) zulegen konnten. Der Nettoverlust in den ersten 13 Wochen 2013 betrug 6,7 Mio. US$ nach 2,6 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn legte ohne den im Rahmen der „Cost Savings Initiative“ anfallenden Kosten in 2013 (28,9 Mio. US$) und 2012 (11,1 Mio. US$) um 47 Prozent auf 39,6 Mio. US$ zu.
Vielleicht gefällt dir auch
Das Geschäftsjahr 2012 konnte duo schreib & spiel auf Vorjahresniveau, bei gleichzeitig steigender Wertschöpfung abschließen. Im ersten Quartal 2012 wurde noch eine […]
SPIEL & SPASS-Geschäftsführer Martin Böckling und Heinz Werner Mangelmann, Geschäftsführer baby & family, ziehen ein rundum positives Fazit des gemeinsamen Auftritts auf […]
Das maßgeschneiderte Format der Insights-X stößt in der PBS-Branche auf großen Zuspruch. Der optimale Herbsttermin für die Präsentation von Neuheiten und das […]
Am 3. November 2015 wurde im Münchner Kulturzentrum Gasteig vor 250 kleinen und großen Gästen der „Pädi 2015“ verliehen, die Sieger […]