Die Hasbro Inc. meldete ein Umsatzplus von 2 Prozent auf 663,7 Mio. US$ (508,3 Mio. €) im ersten Quartal 2013, bei unveränderten Zahlen im internationalen Segment (289,8 Mio. US$) und einem Plus von 4 Prozent in Nordamerika (342,1 Mio. US$). Das Segment „Boys“ ging laut President/CEO Brian Goldner um 20 Prozent zurück, während Games (26 Prozent), Girls (23 Prozent) und Preschool (8 Prozent) zulegen konnten. Der Nettoverlust in den ersten 13 Wochen 2013 betrug 6,7 Mio. US$ nach 2,6 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn legte ohne den im Rahmen der „Cost Savings Initiative“ anfallenden Kosten in 2013 (28,9 Mio. US$) und 2012 (11,1 Mio. US$) um 47 Prozent auf 39,6 Mio. US$ zu.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Vorsichtsmaßnahme der temporären Einlassunterbrechung auf der Gamescom am gestrigen Messesamstag haben laut Mitteilung der Kölner Messe gegriffen. Demnach hatte sich der […]
Am 16. Mai ist es endlich soweit, große und kleine Fans können erstmalig die traumhafte Welt von Barbie betreten. Mit Barbie: The […]
Strategische Partnersuche im asiatischen Raum Rofu Kinderland, einer der führenden Spielwarenfachhändler Deutschlands, freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen an der MegaShow Bangkok […]
Die deutsche Tochter der Lego Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 sehr erfolgreich abgeschlossen. Die Lego GmbH konnte ihre Position im deutschen Spielwarenmarkt […]