Die Hasbro Inc. meldete ein Umsatzplus von 2 Prozent auf 663,7 Mio. US$ (508,3 Mio. €) im ersten Quartal 2013, bei unveränderten Zahlen im internationalen Segment (289,8 Mio. US$) und einem Plus von 4 Prozent in Nordamerika (342,1 Mio. US$). Das Segment „Boys“ ging laut President/CEO Brian Goldner um 20 Prozent zurück, während Games (26 Prozent), Girls (23 Prozent) und Preschool (8 Prozent) zulegen konnten. Der Nettoverlust in den ersten 13 Wochen 2013 betrug 6,7 Mio. US$ nach 2,6 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn legte ohne den im Rahmen der „Cost Savings Initiative“ anfallenden Kosten in 2013 (28,9 Mio. US$) und 2012 (11,1 Mio. US$) um 47 Prozent auf 39,6 Mio. US$ zu.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Erfolgsstory der NürnbergMesse setzt sich auch im Jubiläumsjahr fort: Nach dem mit 193 Millionen Euro umsatzstärksten ungeraden Jahr 2013 der Unternehmensgeschichte, […]
Mit Wirkung zum 1. September 2013 übernahm Stefan Krings die Position des Geschäftsführers bei der Giochi Preziosi Germany GmbH mit Sitz in […]
Michael Radzio ist seit Anfang September neuer Vertriebs und Marketingdirektor der Goliath Toys GmbH mit Sitz in Dreieich. Er verfügt über eine […]
Neues 2DS-Handheld sowie neue Software-Titel von Zelda, Mario, Donkey Kong, Professor Layton und weitere beliebte Nintendo-Spielserien erscheinen noch vor Weihnachten auf Wii […]