• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Lego – SVP Engehausen geht

    29. Juli 2013

    Engehausen geht: Neuer Senior Vice President Europa (SVP) der Lego Gruppe wird zum 1. Januar 2014 Henrik Sjögren (42), nachdem sich Dirk Engehausen (48) neuen Herausforderungen stellen will und auf eigenen Wunsch zum 23. August 2013 aus dem Unternehmen ausscheidet.

    Engehausen startete 1994 seine Karriere bei der Lego GmbH und wurde nach Stationen im Vertrieb und Marketing 2004 Geschäftsführer für Zentraleuropa. Ab 2006 leitete er zusätzlich die Geschäfte in Südeuropa (Italien, Frankreich, Portugal und Spanien). Seit Anfang 2012 ist er als SVP für Lego Europa zuständig und Teil des 22-köpfigen Corporate Management Teams der Lego Gruppe.

    CMO Mads Nipper wird ab 23. August die Interimsvertretung für Engehausen übernehmen.

    Sjögren ist seit 2007 bei der Gruppe tätig und leitet derzeit als SVP und Head of Asia & Emerging Markets den asiatischen Raum. Davor war er für die Region Russland & Osteuropa zuständig. Vor seiner Lego Karriere arbeitete er für Unilever, GlaxoSmithKline und war Mitbegründer der Firma mytoys Nordic.