• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Jo Daris kommt zu m4e

    4. Dezember 2013

    Jo Daris

    Jo Daris

    Das Brand Management und Medien-unternehmen m4e AG, eines der führenden Produktions- und Vertriebsunternehmen für Programme aus der Kinder- und Familien-Unterhaltung, hat Jo Daris für sein Team gewonnen. In seinen Verantwortungsbereich wird die Strategie- und Geschäftsentwicklung der m4e AG fallen, wo er seine langjährige, erfolgreiche berufliche Erfahrung in den Ausbau der internationalen Aktivitäten der m4e AG einbringen wird.

    Jo Daris begann seine Karriere im Marketing bei großen FMCG Konzernen. Ab 1999 arbeitete er auf unterschiedlichen Positionen in der Spielwarenindustrie (vom Vertrieb bis hin zur Produktentwicklung), wobei er so bekannte Marken wie Pokémon, Yu-Gi-Oh, Avatar, Totally Spies, etc. betreute. In 2006 wechselte Daris in den Bereich der Familienunterhaltung und unterstützte Studio 100 im Aufbau seines internationalen Geschäfts. Hierbei hatte er wesentlichen Anteil an der Übernahme von E.M. Entertainment in Deutschland, der Gründung von Studio 100 Animation in Frankreich und der Erschließung des englischsprachigen Marktes (Großbritannien, USA). Im September 2013 stieg Jo Daris nach einer 14-monatigen, beruflichen Auszeit bei der m4e AG ein.