Ali Baba Spieleclub | Brettspielen boomt

Brettspielen boomt

Der Ali Baba Spieleclub hat unlängst die Marke der 800 Mitglieder erreicht und erfreut sich weiterhin stetig wachsender Mitgliederzahlen. Das Konzept des Vereins ist im Bereich Spielen ein Besonderes: Anstatt sich auf einen Ort zu konzentrieren, expandiert der Verein Stück für Stück ins gesamte Bundesgebiet.
Nach der Gründung 1991 in Nürnberg und der Schaffung zweier Regionalverbände in Regensburg und Ingolstadt, ist der Verein seit zehn Jahren auch jenseits der Grenzen Bayerns aktiv. So gibt es Regionalverbände in Köln, Berlin, Stuttgart, Chemnitz und dem Hunsrück. 2019 kam der Regionalverband Bamberg hinzu.
Am 1. Februar 2020 wurde zudem der Regionalverband Erlangen gegründet. Somit hat der Ali Baba Spieleclub nun bereits zehn Regionalverbände. Weitere Regionalverbände sind aktuell nicht geplant.