• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Disney-Chef Bob Igner tritt mit sofortiger Wirkung zurück

    26. Februar 2020

    Bob Iger tritt als CEO von The Walt Disney Company zurück

    Der Vorstand der Walt Disney Company gab am Dienstag, den  25. Februar 2020 nach US-Börsenschluss bekannt, dass Bob Chapek mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer von The Walt Disney Company ernannt wurde. Chapek war zuletzt als Vorsitzender von Disney Parks, Experiences and Products tätig. Er ist bereits seit 27 Jahren für Disney tätig,

    Robert A. Iger tritt mit sofortiger Wirkung als CEO zurück. Er übernimmt die Rolle des Executive Chairman und wird seine Erfahrung sowie seine Führungsqualitäten nutzen, um einen reibungslosen und erfolgreichen Übergang bis zum Ende seines Vertrags am 31. Dezember 2021 zu gewährleisten.

    Der abrupt verkündete Spitzenwechsel bei Disney sorgte bei vielen Anlegern und Analysten für Verwunderung. So sank die Aktie nachbörslich zeitweise um über vier Prozent.
    Igers letztes Großprojekt als Vorstandschef war der Streamingservice Disney+, der in den USA am 12. November 2019 an den Start ging. Der Deutschland-Start für Disney+ ist für den 24. März 2020 angesetzt.