175 Jahre Pelikan: Große Geburtstagsparty für Klein und Groß

In diesem Jahr steht ein großes Jubiläum der Firma Pelikan auf dem Programm: 175 Jahre Erfolgsgeschichte laden zum Feiern ein! Daher stehen 2013 auch viele regionale Geburtstagsaktionen in und um den Firmensitz Hannover auf dem Programm. Zuerst gab es ein Festessen für die Namensvettern im Zoo Hannover, dort durften sich die Pelikane über 175 kg Fisch freuen. Begleitet wurde die tierisch-schöne Aktion von einem kreativen Malwettbewerb, der im Juni direkt im Zoo Hannover stattfand.

Natürlich darf auch im Jubiläumsjahr das Pelikan Malmobil nicht fehlen – es geht auf große Reise und besucht diesmal auch eine Anzahl an Kinder- und Jugendheimen sowie zahlreiche Stadtfeste und Veranstaltungen. Am und im Malmobil können Kinder wieder eine große Auswahl an Mal- und Bastelartikeln von Pelikan nach Herzenslust ausprobieren. Eine professionelle Betreuung der Kinder ist gesichert. Erste Stopps des Malmobils waren Anfang Juni das Kinderfest des Kinderkrankenhaus Bult und Mitte Juni das Kinderfest der MHH in Hannover.

Jubilar Pelikan sorgt zudem dafür, dass auch der Alltag von Kindern in sozialen Einrichtungen bunter wird und spendet eine Menge farbenfroher Mal-Produkte. Ob Kinderheim, Krankenhaus, Kindergarten, Schule oder Kinderzimmer – Pelikan bringt Farbe in das Leben der Kleinen!