NordSüd Verlag: Bücher für den Frieden digital frei zugänglich

Täglich erschüttern uns neue Meldungen zu den Gräueltaten in der Ukraine. Wir finden auf die Geschehnisse kaum Antworten, müssen uns aber den Fragen der Kinder stellen. Einige der Bücher aus dem NordSüd Verlag finden einen altersgerechten Umgang mit den Themen Krieg und Flucht.
Aufgrund der hohen Nachfrage sind einige dieser Bücher derzeit vergriffen. Der Verlag stellt sie daher digital und kostenlos zur nicht-kommerziellen Verwendung zur Verfügung:

FRIEDEN
Baptiste und Miranda Paul, illustriert von Estelí Meza

SECHS MÄNNER
David McKee

DIE FLECKENFEDER
Johanna Ries 

VARENKA 
Bernadette

DER REGENBOGENFISCH STIFTET FRIEDEN
Marcus Pfister

DER GEHEIMNISVOLLE KOFFER VON HERRN BENJAMIN 
Pei-Yu Chang 

WEM GEHÖRT DER SCHNEE?
Pei-Yu Chang

Die Bücher sind unter den oben genannten Links abrufbar. Bei Fragen steht der NordSüd Verlag aus Zürich gerne zur Verfügung.
Anmerkung der Redaktion: Falls Eltern, die diese kostenlosen Downloads nutzen, auch ukrainischen Kindern helfen wollen, freuen sich bekannte Hilfsorganisationen über eine Spende.