Die Hasbro Inc. meldete ein Umsatzplus von 2 Prozent auf 663,7 Mio. US$ (508,3 Mio. €) im ersten Quartal 2013, bei unveränderten Zahlen im internationalen Segment (289,8 Mio. US$) und einem Plus von 4 Prozent in Nordamerika (342,1 Mio. US$). Das Segment „Boys“ ging laut President/CEO Brian Goldner um 20 Prozent zurück, während Games (26 Prozent), Girls (23 Prozent) und Preschool (8 Prozent) zulegen konnten. Der Nettoverlust in den ersten 13 Wochen 2013 betrug 6,7 Mio. US$ nach 2,6 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn legte ohne den im Rahmen der „Cost Savings Initiative“ anfallenden Kosten in 2013 (28,9 Mio. US$) und 2012 (11,1 Mio. US$) um 47 Prozent auf 39,6 Mio. US$ zu.
Vielleicht gefällt dir auch
MGA Entertainment, Inc. (MGA), eines der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Spielzeug- und Unterhaltungsunternehmen in Privatbesitz, gab heute bekannt, dass es […]
Einzigartige Auswahl an Produktideen und Trends – Umfangreiche Serviceangebote für Aussteller und Fachbesucher Mit der Spielwarenmesse steht Händlern und Fachbesuchern aus aller […]
Referat von Otto E. Umbach Sehr verehrte Gesellschafterinnen und Gesellschafter, meine sehr geehrten Damen und Herren! Wir leben in turbulenten Zeiten. Seit […]
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Oktober 2015 vergeben an das Schleich-Abenteuer „Assassin’s […]