Die Hasbro Inc. meldete ein Umsatzplus von 2 Prozent auf 663,7 Mio. US$ (508,3 Mio. €) im ersten Quartal 2013, bei unveränderten Zahlen im internationalen Segment (289,8 Mio. US$) und einem Plus von 4 Prozent in Nordamerika (342,1 Mio. US$). Das Segment „Boys“ ging laut President/CEO Brian Goldner um 20 Prozent zurück, während Games (26 Prozent), Girls (23 Prozent) und Preschool (8 Prozent) zulegen konnten. Der Nettoverlust in den ersten 13 Wochen 2013 betrug 6,7 Mio. US$ nach 2,6 Mio. US$ im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn legte ohne den im Rahmen der „Cost Savings Initiative“ anfallenden Kosten in 2013 (28,9 Mio. US$) und 2012 (11,1 Mio. US$) um 47 Prozent auf 39,6 Mio. US$ zu.
Vielleicht gefällt dir auch
Deutsche Spielzeugstraße vor der Neupositionierung Mitgliederversammlung in Bad Rodach im Zeichen des Thüringener Weihnachtsland – Spielzeugstraße als Klammerfunktion? Als der Verein „Deutsche […]
Vom 16. März bis zum 14. April 2012 ist es wieder soweit: Die große Barbie Schwimmbad-Kinotour macht sich auf den Weg durch […]
Anlässlich der duo-Herbsttagung, die im Rahmen der Insights-X am vergangenen Wochenende in Nürnberg stattfand, lud die duo-Zentrale ihre Gesellschafter am Freitagabend zum […]
In seinem aktuellen Rundschreiben informiert der DVSI über das neue Zusammenspiel von DVSI und BVS: „Seit dem 24. Februar 2022 befindet sich […]