Spiele-Klassiker in XXL

Groß – größer – XXL! Nun sind bekannte Spieleklassiker wie Ludo, Mikado, Domino, Vier in einer Reihe, Halma oder Mühle/Dame auch im XXL-Format erhältlich.

Die extragroßen FUNTOYS-Spiele werden vollständig aus Holz produziert, und dabei stets dekorativ gestaltet. Sie sind für ältere Menschen mit reduzierter Feinmotorik ebenso geeignet wie für kleine Kinder, deren Fähigkeiten sich erst noch entwickeln müssen. Durch überdimensionale Spielsteine und Vertiefungen verrutschen die Spielfiguren nicht, wenn man mal aus Versehen dagegenstößt. Alle Elemente sind besonders stabil und haben eine perfekte Größe, durch die auch der Einsatz im Freien problemlos wird.

Die von idee+spiel selbst entwickelten FUNTOYS XXL-Spiele wurden mehrfach in Kindergärten und in Senioreneinrichtungen getestet. Die Kommentare waren

eindeutig: „Endlich mal richtig solide Spiele, die allen lange Freude machen!“