• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Ein App für idee+spiel

    3. November 2010

    Heute ist er endlich gefallen, der Startschuss für das eigene App von idee+spiel!

    …und wieder ist idee+spiel Vorreiter

    1994 – idee+spiel ist der erste Verband, der einen professionellen Internetauftritt für die Mitgliedsgeschäfte einrichtet.

    2010 – idee+spiel ist der erste Verband, der sein eigenes App hat.

    Das App für das iPhone von idee+spiel

    Apps – wer kennt sie nicht, die Software des Unternehmens Apple, die zur Standardausstattung der Produkte Apple iPhone, iPod touch und iPad gehört.

    “Bisher waren Kunden meistens auf teure Telefonauskünfte angewiesen, wenn sie unterwegs ein Spielwarengeschäft suchten. Damit ist jetzt Schluss! Rechtzeitig zur Weihnachtssaison gibt es das idee+spiel-App”, freut sich Otto E. Umbach. idee+spiel ist die erste Spielwaren-Verbundgruppe, die ihr eigenes App anbietet – natürlich kostenfrei. Und es ist ein wirklich ausgeklügeltes App! Den Nutzern wird – wo immer sie sind – vollautomatisch das nächstgelegene idee+spiel-Fachgeschäft angezeigt. Wer sein iPhone um 90° dreht, erhält dazu sekundenschnell einen übersichtlichen Anfahrt- bzw. Stadtplan. Auch die Suche nach Geschenkideen ist ganz einfach, denn die verschiedenen Produktbereiche lassen sich nach persönlichen Vorlieben sortieren.