Mit idee+spiel in die Weihnachts-Zauberwelt

Endlich, der idee+spiel-Ratgeber „Weihnachts-Zauberwelt“ ist fertig. Mit seinen Artikelangeboten auf über 100 Seiten, lässt er keine Wünsche offen. Es werden mehr als 600 aktuelle Spiel- und Geschenkideen vorgestellt, darunter spannenstarke Exklusivartikel, durch die sich die idee+spiel-Fachhändler konkurrenzlos profilieren können.

Um den unterschiedlichen Sortimenten der Mitglieder gerecht zu werden, gibt es den idee+spiel-Weihnachtsratgeber und -Katalog wahlweise mit einem Modellbahn- und/oder Videogames-Modul. Zum 33-jährigen Jubiläum konzipierte idee+spiel für die Mitgliedsgeschäfte ein gigantisches Weihnachts-Marketingkonzept. Im Mittelpunkt stehen dabei 66 exklusive Jubelangebote, die den Kunden Preisvorteile von mindestens 33 Prozent bieten, und dieses 66 Tage lang.

Alle Jubel-Artikel werden im großen idee+spiel-Jubiläums-Ratgeber beworben. Der Aufbau dieses Kataloges basiert auf dem idee+spiel-Generationen-Marketing-Konzept. Die Angebote sind nach drei Zielgruppen gegliedert: Kinder, Familie und Generationen (= erfahrene Erwachsene). Die Interessenten finden in den Katalogbereichen die für sie ausgewählten Neuheiten und Klassiker. Die idee+spiel-Fachhändler erreichen so das gesamte Spektrum der Spielwaren-Kunden mit nur einem Werbemittel.Marketingfeuerwerk der Superlative: unübersehbar und millionenstark!

PRINT

Im November startet idee+spiel ein gigantisches Marketingfeuerwerk. Einen Schwerpunkt bilden dabei große Anzeigenstrecken in zwölf auflagenstarken Programmzeitschriften wie HÖRZU, FunkUhr, TV Digital, BILDwoche, TV 14 und TV Movie – um nur einige zu nennen. Dazu kommt eine 7-seitige Anzeige in der DB-Zeitschrift “mobil“, die von Millionen Bahnreisenden gelesen wird.

Beworben werden vor allem die konkurrenzlos günstigen idee+spiel-Jubiläumsartikel sowie spannenstarke Gemeinschaftsimport- und Exklusivartikel. Die Anzeigenstrecken starten ausnahmslos ganz vorne –auf Seite 2! Sie werden zudem von einer 16-seitigen idee+spiel-Aktions-Beilage in der Gesamtauflage von Bild am Sonntag flankiert. Alle zentralen idee+spiel-Printwerbungen enthalten auch die Adressangaben der teilnehmenden Fachgeschäfte.

smARToys = smartes Spielzeug für smarte Kids! Den neuen smARToys-Ratgeber, der ein hochklassiges Sortiment für Anspruchsvolle präsentiert, gibt es in den smARToys-Fachgeschäften. Um noch mehr potenzielle Kunden zu erreichen, wirbt smARToys für die Mitglieder mit Anzeigen und 16-seitigen Beiklebern u. a. in Familie&Co, spielen und lernen sowie Baby&Co.

TV

Als Höhepunkt der vielfältigen zentralen Weihnachtsmarketing-Aktivitäten schaltet idee+spiel ab 11.11.2010 insgesamt über 600 30 Sekunden-Fernsehspots auf SuperRTL, RTL2, Nickelodeon und in der ARD. Damit auch die stark wachsende Zahl der österreichischen Mitglieder unmittelbar profitiert, wird eine Vielzahl von idee+spiel-Spots auch auf den jeweiligen Österreich-spezifischen Kanälen ausgestrahlt. idee+spiel schafft dadurch millionenfache Werbekontakte, an deren Kosten sich die Mitglieder nicht mit eigenen Beiträgen beteiligen müssen.

ONLINE

Auch in der Online-Werbung gibt idee+spiel Vollgas. Im eigenen neuen Internet-Auftritt finden die Besucher neben allen Artikeln ein interessantes Wunschausschreiben und einen pfiffigen Weihnachtskalender, bei dem es natürlich jeden Tag etwas zu gewinnen gibt. Sogar Wunschzettel und Grußkarten lassen sich online ausfüllen und direkt versenden. Verstärkt wird die idee+spiel-Online-Offensive durch Verbands-Banner-Werbungen auf Internetportalen wie toggo.de, hoerzu.de, tvmovie.de und familie.de, die schon aufgrund ihrer Gestaltung viel Aufmerksamkeit bei den Konsumenten erregen. Diese gelangen dabei fast immer – mit nur einem Mausklick – direkt zu den aktuellsten Verbands-Angeboten und den idee+spiel-Fachhändlern.