• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    idee+spiel: 360° – Marketing

    15. März 2011

    idee+spiel-Frühlingsratgeber
    BOOM! Mit dem neuen Frühlingsratgeber hat idee+spiel einen weiteren Erfolgs-BOOM gelandet. Der 32-seitige Katalog, der pünktlich zum Start in die neue Frühjahrs-/Sommer-Saison erscheint, zeigt eine große Auswahl an Artikeln für alle Altersstufen, mit denen garantiert jede Menge Spaß und Bewegung ins Spiel kommt. Die Artikel für den Frühlings-Ratgeber 2011 wurden von den Sortimentsexperten der Verbandszentrale und einer Musterungskommission aus erfahrenen idee+spiel-Fachhändlern ausgewählt. Zu den Highlights gehören 2011 natürlich BOOMbastische Sortimente von Mattel, LEGO und Playmobil. Neben zahlreichen Neuheiten enthält der idee+spiel-Frühlingsratgeber auch beliebte Klassiker wie Sand- und Wasserspielzeug, Kinderfahrzeuge, Rasenspiele, Puppen und Brettspiele.
    Der Frühlingsratgeber kann sowohl als Saisonwerbemittel als auch zu Ostern eingesetzt werden. Er sorgt für deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen in den idee+spiel-Fachgeschäften und wird daher in großen Stückzahlen bestellt.

    idee+spiel-Oster-Flyer
    Großer Oster-BOOM!
    In dem 4-seitigen A3-formatigem großen Oster-Flyer werden 35 markante Saisonartikel preisaktiv präsentiert. Darunter befinden sich viele topaktuelle Neuheiten und Exklusivartikel wie zum Beispiel NINJAGO – das spannende Sortiment von Lego. Barbie begeistert mit dem sprechenden KEN und jede Menge Artikel „rund ums Ei“ sind selbstverständlich auch im Oster-Boom vertreten. VIVA-SPoRT-Exkllusivartikel wie das RipStik Air Caster Waveboard sind mit sensationell günstigen Osterpreisen dabei. Mit dem Oster-Flyer können die idee+spiel-Fachhändler die Leistungsfähigkeit ihrer Geschäfte mit attraktiven Angeboten unter Beweis stellen und so die Umsatzchancen, die Ostern als Geschenkanlass bietet, optimal nutzen.

    idee+spiel-Frequenz-Flyer-Ostern
    Ebenfalls 4-Seiten stark und in A3 präsentiert sich der große Preis-BOOM von idee+spiel. Ein Werbemittel, das von jedem Fachhändler perfekt als Zeitungsbeilage eingesetzt werden kann. Topaktuelle saisonale Artikel, auf die die Kunden fliegen werden. Durch den idee+spiel-Frequenz-Flyer-Ostern wird das Geschäft mächtig BOOMEN!

    …easy Profit!-OSV
    Das erfolgreiche idee+spiel-Exklusivkonzept “…easy Profit!“ macht seinem Namen alle Ehre und BOOMT auch weiterhin.
    Das branchenweit einzigartige, innovative und ganzheitliche Konzept ermöglicht es jedem Fachhändler, frequenztreibende Werbeaktionen sehr effektiv durchzuführen und dabei trotz höchster Preisattraktivität problemlos mindestens 100 % Kalkulationsaufschlag zu erzielen. …easy Profit! beinhaltet ein komplettes Aktionspaket mit topaktuellen, saisonorientierten Sortimenten aus konkurrenz¬los günstigen Produkten. Den Schwerpunkt bieten zum OSV natürlich Spielwaren und Freizeitartikel sowie alles rund um die Osterzeit. Für die lokale und regionale OSV-Werbung stellt idee+spiel den teilnehmenden Fachhändlern darüber hinaus unbegrenzte Mengen an 8-seitigen A4-Zeitungsbeilagen kostenlos zur Verfügung.

    Sport and style
    Bereits im März beginnt die neue Outdoor-Saison. Besonders angesagt sind Sportartikel, die Spaß und Action für die ganze Familie bieten. Daraus ergeben sich hervorragende Umsatzmöglichkeiten für die Spielwaren-Fachhändler. Denn VIVA-SPoRT, die Verbandsmarke für das Junior- und Familiensport-Segment, bietet nicht nur Top-Qualität zu günstigen Preisen, sondern auch erstklassige Spannen. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert und laufend aktualisiert. Für den optimalen Auftritt sorgt eine modulare Systempräsentation, welche sich in bestehende Ladenbaukonzepte problemlos integrieren lässt. Mit dem neuen VIVA-SPoRT-Spezialprospekt steht den idee+spiel-Fachhändlern ein attraktives Werbemittel zur Verfügung, das während der gesamten Outdoor-Saison eingesetzt werden kann und topaktuelle Produkte bietet, die nur in den idee+spiel-Fachgeschäften erhältlich sind.

    Entdecker-Welten 2011
    Mit smARToys auf Entdecker-Tour. Sobald sich die Sonne blicken lässt, drängt es Groß und Klein nach draußen in die Natur, in der es viele tolle Sachen zu erforschen gibt. Der Bereich Wissen, Forschen und Entdecken wird mit leichter Literatur und Gesellschaftsspielen abgedeckt, die die kognitiven Fähigkeiten fördern. Im 24-Seitigen smARToys-Ratgeber gibt es aber noch jede Menge weiterer Themenwelten zu entdecken: Übernachten im Kindergarten mit tollen Ideen für die Kleinen, Fantasiewelten mit schillernden Figuren zum Spielen und Sammeln, robustes Sandspielzeug für Strand und Meer und ganz besonders viel bewegungsfördernder Outdoor-Spaß. Neu im Sortiment ist die Mädchenwelt Schick + Style. Stilvoller Schmuck, Accessoires, Bürsten – alles, wovon junge Mädchen träumen, ist im smARToys-Ratgeber enthalten. Ebenso dürfte die Messeneuheit MöLKKY aus dem Hause Amigo die Kunden begeistern. Neue Kuscheltiere– zum Schmusen und Liebhaben – dürfen in diesem Frühjahr ebenfalls nicht fehlen.
    Zum smARToys-Prospekt gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein tolles Dekopaket, welches unter anderem bunte Frühlingsblumen und farbenfrohe Schmetterlinge enthält.
    Die idee+spiel-Marketingline smARToys unterstützt die angeschlossenen Fachgeschäfte mit hochwertigen Katalogen und Prospekten, die genau auf die hohen Anforderungen der Zielgruppe abgestimmt sind. Mit dem neuen Frühlingsratgeber können die smARToys-Partner ihr Sortiment zielgruppengerecht präsentieren und sind somit bestens für die Saison gerüstet.

    McMEDIA-Marketing-Power
    Video- und Computerspiele sind beliebte Ostergeschenke. McMEDIA, der größte Verband unabhängiger Games-Spezialisten in Europa, unterstützt daher die Anschlusshäuser mit einer großen Oster-Werbekampagne. Im Mittelpunkt steht der neue McMEDIA-Prospekt, der den Fachhändlern ab Ende März als Werbemittel zur Verfügung steht. Zu den Highlights des McMEDIA-Flyers gehören natürlich auch wieder jede Menge Jubel-Bundles, Top-Spiele zu Schnäppchenpreisen und McMEDIA-exklusive Gratiszugaben für Games und Sammelkarten.