Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Grünes Licht aus Hamburg: Die Nordstil wird vom 5. bis 7. September 2020 in Hamburg stattfinden. Damit steht in Deutschland ein wichtiger […]
Vom 24.- 26. Oktober 2013 erlebten 108 Aussteller eine gelungene Premiere der Kids India. 5.237 Einkäufer und Händler besuchten die Fachmesse in […]
Mit Wirkung zum 15.6.2010 übernahm Christof Classen die Leitung der Trade-Marketing-Abteilung des schwäbischen Marktführers für Sammelfiguren Schleich. In der Position des Trade […]
Die angesagtesten Spielideen des Jahres präsentiert sieben Wochen vor Weihnachten der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) mit der TOP 10 Spielzeug-Liste 2012 – […]