Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
In the first half of 2015, the U.S. toy industry grew by 6.5 percent, or about $400 million, according to global information […]
Seit 1977 schreibt idee+spiel Spielzeuggeschichte. Dieses Jubiläum krönte der Verband mit einer großartigen Jahrestagung im Juni in der idee+spiel-Heimatstadt Hildesheim und der […]
Fachverband BVS setzt auf gemeinsame Exit-Strategie der Einzelhandelsorganisation Bereits seit Wochen arbeitet der BVS mit den Landesverbänden und dem Handelsverband Deutschland unter […]
Anläßlich der idee+spiel-Pressekonferenz am Mittwoch, 23. Januar, im Sheraton-Hotel in Nürnberg gab idee+spiel-Geschäftsführer Andreas Schäfer einen ausführlichen Neuheiten-und Trendbericht 2013 zu Thema […]