Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Genau 165.888 LEGO Steine mussten Anfang April zusammengesetzt werden, um das einzigartige TOY STORY 3 LEGO-Mosaik in Nürnberg erstmals in Deutschland zu […]
In einer Pressemitteilung der Horst Brandstätter Group vom 13. Januar 2022 heißt es: „Nach Einschätzung von Experten ist in den kommenden Wochen […]
Das DuoSymPos, eine führende Branchenveranstaltung der Schreib-, Spiel- und Kreativbranche, fand vom 6. bis 8. Juni 2024 in Berlin statt und bot […]
Seit Anfang November ist der neue duo-Fachhandelsmarktplatz www.duo-Shop.de online. duo-Anschlusshäuser können so den Konsumenten die Vorteile des Fachhandels in Kombination mit den […]