Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Anlässlich des 90. Geburtstags möchte die Spielzeugmarke nun vor allem die Kinder beschenken, deren Kindheit mehr Lachen verdient. Deshalb ruft Fisher-Price gemeinsam […]
„Wir unternehmen viel gemeinsam mit der ganzen Familie. Interessante Spiele, die bewegungsorientiert sind und an denen wir alle zusammen teilnehmen können, sind […]
Die m4e AG legt mit der SIMBA DICKIE GROUP den Grundstein für den Aufbau eines hochwertigen Lizenzprogramms zu der Vorschul-Programmmarke KiKANiNCHEN. KiKANiNCHEN, […]
Mattel, Inc. today announced that Christopher A. Sinclair has been named the Company’s Chairman and Interim Chief Executive Officer, effective immediately. The […]