Thalia kooperiert mit Toys ‚R‘ Us

Die Hagener Buchhandelsgruppe wird das Segment Spiele & Spielwaren weiter entwickeln und ihr Spielwarensortiment zukünftig mit Toys’R’Us in strategischer Partnerschaft ausbauen. Thalia-Kunden sollen in der Erlebniswelt „Spaß in der Familie“ noch mehr Vielfalt und Inspiration erfahren. Mit dem Partner könne man auch im Supply Chain Management zusammenarbeiten. Michael Busch, Vorsitzender der Geschäftsführung:„Mit Toys’R’Us konnten wir einen kompetenten Partner gewinnen, mit dem wir den weiteren Ausbau eines für unsere Kunden stimmigen und abwechslungsreichen Spielwarensortiments vorantreiben können.“ Und Dr. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung von Toys’R’Us Central Europe, ergänzt: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem führenden deutschsprachigen Buchhändler und sehen hier viele Chancen für die erfolgreiche Weiterentwicklung, von der beide Unternehmen und insbesondere auch die Kunden von Thalia profitieren können.“

An den Standorten Kassel und Krefeld, wo Shop-in-Shop-Lösungen mit Spielemax getestet wurden, wird Thalia Spielwarenabteilungen in eigener Regie weiterbetreiben. Thalia gehört seit 2001 zur Douglas Holding AG, der 1919 gegründete Multichannel-Händler mit rund 5.270 Mitarbeitern und 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz erreichte 2010/11 einen Jahresumsatz von rund 935 Mio. €.