• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Wechsel in der LEGO GmbH Geschäftsführung

    24. Januar 2013

    Christian Korbes verlässt Ende Januar die Geschäftsführung der LEGO GmbH. Der Vice President Marketing möchte sich nach neun Jahren, in denen er die Marketingaktivitäten für LEGO DACH von Wachstumsjahr zu Wachstumsjahr gesteuert hat, neuen Herausforderungen innerhalb der LEGO Gruppe stellen.

    Michael Kehlet, Geschäftsführer der LEGO GmbH, übernimmt bis auf weiteres die Interimsvertretung. „Christian war stets eine einzigartige Bereicherung für unser Team und hat nicht nur mit innovativen Kampagnen und langfristig erfolgreichen Marketing-Strategien, sondern auch mit seinem persönlichen Engagement einen wesentlichen Beitrag zu der Erfolgsserie der letzten Jahre geleistet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar“, sagt Michael Kehlet.

    Christian Korbes startete seine LEGO Karriere vor fast 25 Jahren als Assistent der Geschäftsleitung bei LEGO Österreich. 1991 wurde er zum Marketing Manager befördert und verantwortete zusätzlich den Bereich Vertrieb. 1998 kam der Österreicher als Global Brand Director zur LEGO Gruppe nach Billund und ging anschließend als Vice President Marketing & Design LEGOLAND Parks in die USA. Seit 2004 leitete er die gesamten Marketingaktivitäten für LEGO DACH.