Die Simba Dickie Gruppe plant den Puppenhersteller Corolle zu kaufen

Die Simba Dickie Gruppe möchte im Wesentlichen die gesamten Vermögenswerte des französischen Puppenherstellers Corolle erwerben, kündigte das Unternehmen am letzten Donnerstag an.

Der Abschluss des Geschäfts unterliegt den üblichen Bedingungen und dem Anhörungsverfahren der Arbeitnehmervertretung Corolle gemäß französischem Recht. Die weiteren Bedingungen des Geschäfts sind geheim. Corolle, eine Tochtergesellschaft der Mattel, Inc., ist der französische Puppenhersteller par excellence und verfügt über 40 Jahre Markentradition. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der märchenhaften Region Frankreichs, dem Loire-Tal, in Langeais. Seine Premium-Babypuppenserien werden von Kindern liebevoll behütet und von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Trotz seiner französischen Ursprünge verzeichnet das Unternehmen europa- und weltweit hohe Absätze und auch die Marke ist international bekannt. Falls der Kauf zustande kommt, würde die Simba Dickie Gruppe eine neue Gesellschaft in Frankreich mit der Rechtsform SAS gründen. Nach Abschluss des Geschäfts würde die neue Tochtergesellschaft der Simba Dickie Gruppe die Vermögenswerte von Corolle erwerben und deren Geschäfte mit allen Mitarbeitern am bestehenden Standort in Langeais unter neuer Leitung von Simba führen.

Die Leitung von Simba Toys verfügt über große Erfahrung bei Produktentwicklung und Marketing und plant das Puppensortiment von Corolle zu verbessern, um eine höhere Preisklasse zu bedienen und die Absätze weltweit zu steigern.

Über Corolle:

Corolle SAS, eine Premiummarke für Babypuppen und 100prozentige Tochter von Mattel, Inc. ist ein französisches Unternehmen mit Sitz in Touraine, das seit 1979 tätig ist. Corolle hat kreative Serien im Sortiment, z. B. verschiedene Puppentypen und Zubehör, die auf Alter und Entwicklung des Kindes angepasst sind. Der Großteil des Corolle Sortiments an Puppen und Zubehör wird in Spielwaren- und Babygeschäften in über 20 Ländern sowie über die Internetseite von Corolle (www.corolle.de) und anderen führenden Online-Portalen vertrieben.