• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Licensing Market 2019 in München mit gesteigerten Besucherzahlen

    7. November 2019

    Licensing International, vorm. LIMA, hatte am 05. November 2019 zum Licensing Market nach München in den Bayerischen Hof eingeladen – der Lizenzmesse von Rang im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche ausstellende Unternehmen konnten sich über gestiegene Besucherzahlen und lebhaften Geschäftsbetrieb freuen. 2019 ganz neu in Deutschland eingeführt: Die Licensing University (Licensing U) bei der alle Inhaber(-innen) eines Tagestickets den spannenden Vorträgen von Experten lauschen konnten und der Launch des Young Professionals Networks (YPN), eines Netzwerks von Newbies oder Neueinsteigern in der Branche.

    Gegen 18:30 Uhr öffneten sich die Türen zum Festsaal des Bayerischen Hofs. Die große Gala zu den Licensing International Awards Germany 2019 konnte beginnen. Special Guest in diesem Jahr Detlef Soost und Gattin Kate Hall. Auf Einladung von Brand Licensing by Burda heizte er dem Saal so richtig ein, mit Auszügen aus seinem Bühnenprogramm “Scheiß drauf, mach´s einfach”.
    Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International hatten nominiert und gewählt und warteten nun gespannt (und manche auch sehr hungrig) auf die Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger. Die beiden Gastgeber, Peter Hollo und Sandra Trienens, führten gekonnt und entspannt durch die Show. Begleitet von einem sensationellen Publikum und von Herzen kommendem Applaus nahmen die jeweiligen Preisträgerinnen und Preisträger ihre Awards entgegen.
    Mit einem festlichen Dinner und dem schon Kult gewordenen Networking in der Bar im Festsaal klang der Abend dann aus und hinterließ viele glückliche Gesichter.
    Der Dank von Licensing International geht noch einmal an alle Gäste, Fachbesucherinnen und -besucher, Mediapartner, Sponsoren, präsentierende Unternhmen, Preisträgerinnen und Preisträger, Serviceparter und an alle, die diesen Event unterstützt haben.

    Die Gewinner der Licensing International Germany Awards 2019

    Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2019:
    Bavaria Media

    Lizenznehmer des Jahres 2019:
    Edel Kids
    Ferrero

    Lizenzthema des Jahres 2019:
    Paw Patrol

    Lizenzprodukt des Jahres 2019:
    BvB Taktiktafel von Ritter Sport

    Promotion des Jahres 2019:
    Rettet die Bienen mit Biene Maja, Studio 100, REWE

    Handelspartner des Jahres 2019:
    Müller

    Sports Brand des Jahres 2019:
    BVB

    Digital Brand des Jahres 2019:
    Fortnite

    Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2019:
    National Geographic

    Newcomer des Jahres 2019:
    Baby Shark
    ESL Electronic Sports League

    Licensing Industry Award 2019:
    Super RTL

    Lifetime-Achievement-Award 2019:
    Katarina Dietrich

     

    Die Gewinner der Licensing Awards 2019


    Licensing International (vormals LIMA) ist der weltweit führende Verband der internationalen Lizenzbranche. 1985 als LIMA gegründet, hat es sich Licensing International zum Ziel gesetzt das Wachstum und die Bedeutung des Licensing weltweit zu fördern und zu unterstützen, und das Bewusstsein für die Vorteile und Chancen des Licensing in der Geschäfstwelt zu schärfen. Mehr als 1000 Unternehmen in 35 Ländern haben sich Licensing International angeschlossen und erhalten dadurch den Zugang zu einer ganzen Reihe von exklusiven Vorteilen. Dazu gehören eine interaktive globale Datenbank für die Lizenzbranche, umfassende Bildungsprogramme, gut besuchte Präsentations- und Kontaktforen, internationale Networking-Veranstaltungen und vieles mehr. In Deutschland veranstaltet Licensing International u.a. den Tag der Lizenzen, den Licensing Market und die LI Awards Germany – die renommierteste Award Show der deutschen Licensing Industrie. Weiterhin ist Licensing International der exklusive Sponsor der Licensing Expo in Las Vegas, und weiterer Messen in London, Hong Kong und Shanghai.