Network Toys Germany informiert über Branchenplattform

Im Rahmen von Informationsveranstaltungen und zahlreichen persönlichen Gesprächen hat Network Toys Germany nun bereits mit über 100 Industriepartnern gesprochen und sie dabei über die Intention und Zielsetzung der E-Commerce-Plattform für die Spielwarenbranche informiert. Im Fokus standen vor allem Themen wie die Entwicklungsgeschichte des Unternehmens von der Idee bis zum heutigen Tag, aber auch das technische Konzept sowie kaufmännische Aspekte rund um die Plattform.

In den interessanten Diskussionen wurden weitere Anforderungen und Ideen der Lieferanten aufgenommen. So werden Handel und Industrie in die Lage versetzt, die mit dem Branchenstandard verbundenen Zeit- und Kostenvorteile optimal umzusetzen. Alexander Friedrich, Projektleiter Vertrieb bei Network Toys Germany: „Es ist sehr wichtig für uns, mit möglichst vielen Marktbeteiligten persönlich zu sprechen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Belange aller mit in die Entwicklung der Plattform einfließen.“

Auch zukünftig wird Network Toys Germany das Ohr am Markt haben. Als weiterer Meilenstein steht die Integration eines Kompetenzteams mit Vertretern von Industrieunternehmen und dem Deutschen Verband der Spielwaren Industrie (DVSI) an. Damit arbeiten Handel und Hersteller Hand in Hand, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. NTG Network Toys Germany GmbH Die Network Toys Germany GmbH (NTG) hat das Ziel, mit der Etablierung eines offenen Branchenstandards für Stamm- und Bewegungsdaten den Datenaustausch zwischen Industrie und Handel in der Spielwarenbranche effizienter zu gestalten.

Gründungsgesellschafter der NTG sind: Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS), myToys.de GmbH, SPIEL&SPASS GmbH, SPIELE MAX AG, Toys „R“ Us GmbH und VEDES AG.