• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    Insights-X mit Strahlkraft für die PBS-Branche

    16. Juli 2015

    Das neue Insights-X Logo

    Das neue Insights-X Logo

    Aus der Idee der PBS-Industrie, eine Fachmesse ins Leben zu rufen, ist die Insights-X mit über 130 Ausstellern entstanden. Vom 8. bis 11. Oktober 2015 findet die Premiere der neuen PBS-Expo im Messezentrum Nürnberg statt.
    Aus 27 Ländern kommen die Teilnehmer, was auch das große internationale Interesse zeigt, auf das die neue Veranstaltung stößt. Mit 10 Ausstellern stellt Spanien derzeit das stärkte Auslandskontingent. Als Wunschziel werden seitens des Veranstalter 150 Aussteller und 5000 Besucher genannt. Die Anbieter präsentieren den Fachhändlern und Einkäufern in den Hallen 1 und 2 die neuesten Kollektionen für Büro, Schule und Hobby. Der Vorverkauf der Eintrittskarten im Internet unter www.insights-x.com/ticketshop hat bereits begonnen.
    Kompaktes Messekonzept mit kurzen Wege und Zeit für Kontakte
    Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Fachhändler veranstaltet die Spielwarenmesse eG die Insights-X in enger Absprache mit der PBS-Industrie. „Die Insights-X vereint die Branchenkenntnisse der Industrie mit unserem Messewissen“, sagt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. „Eine Messe vom ersten Pinselstrich an neu zu organisieren, zeigt besonders, was für ein Engagement im Team steckt. Die Fachbesucher dürfen sich auf Brancheneinblicke und neue Erkenntnisse freuen. Dabei wollen wir mit der Insights-X Industrie und Handel vor allem zum kooperativen Dialog inspirieren.“
    Bei dieser jungen und modernen Messe sei alles anders, als was man von einer klassischen Messe erwarten könne. Neu sei, so Kick, dass es sich hier – veranstaltungstechnisch – um die erste papierlose Messe der Welt handele, denn von der Anmeldung bis hin zur Kommunikation gehe alles nur „online“.
    Die Fachbesucher erwarten die aktuelle Kollektionen zu den Produktgruppen Taschen und Accessoires, Papeterie und Schenken, Schreibgeräte und Zubehör, Künstlerisch und Kreativ, Papier und Registratur sowie Rund um den Schreibtisch. Mit der Sonderschau „Ihre Chancen am Verkaufsort – die perfekte Bühne für Ihre Produkte“ erhalten die Messebesucher Wissen rund um die Warenpräsentation.
    Wissen aus der Insights Arena
    Die Insights Arena begleitet die Fachmesse mit einem hochwertigen Vortragsprogramm. Von Donnerstag bis Sonntag, den 8. bis 11. Oktober 2015 beleuchten Referenten und Praktiker jeweils von 13 – 15 Uhr Themen wie Onlinehandel, Marketing oder Trends im Handel. Die Insights-X hat Donnerstag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr. Preisgünstige Hotelzimmer können über das Buchungsportal Nürnberg Convention auf der Webseite www.insights-x.com/anreise-unterkunft angesteuert werden. Darunter sind beispielsweise zentral gelegene Einzelzimmer im 4-Sterne-Hotel bereits ab 65 EUR pro Nacht.
    Veranstaltungen rund um die Insights-X
    Verbände und Einkaufskooperationen nutzen die Insights-X, um ihre Mitgliederveranstaltungen parallel zur Fachmesse nach Nürnberg zu legen. Soennecken eG hält das Händler-Arbeitstreffen am 8. Oktober 2015 ab. Duo schreib & spiel veranstaltet seine Händlertagung am 10. Oktober 2015. Zudem wird die Spielwarenmesse eG die ToyPreview vom 8. bis 9. Oktober 2015 veranstalten, zu der die Spielwarenhersteller, die meisten davon Feststandsmieter in der Halle 12.2 des Messezentrums, ihre Kunden einladen.
    Persönliche Betreuung für Aussteller
    Die Aussteller stehen im intensiven Austausch mit ihren persönlichen Ansprechpartnern des Messeteams für die Detailplanung ihres Messeauftritts. Zusätzlich können die Unternehmen auf ein umfangreiches Servicepaket mit Checklisten und Marketingmaterialien für die Kundeneinladung zugreifen. Zwei Online Seminare vermitteln den Teilnehmern die wichtigen Kniffe für eine erfolgreiche Messevorbereitung und Durchführung. „Bei der Akquise lag der Fokus auf Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch sehen Anbieter aus weiteren Ländern so viel Potenzial in der Insights-X, dass sie unbedingt von Anfang an dabei sein wollen. Mittlerweile haben sich Unternehmen aus 27 Ländern für die Premiere angemeldet. So hat die Insights-X schon mit der Erstveranstaltung Strahlkraft für die PBS-Branche entwickelt,“ stellt Spielwarenmesse-CEO Ernst Kick fest