• Archiv

  • Spielzeug International

  • « | Home | »

    LIMA gibt die Nominierten der LIMA Awards Germany 2017 bekannt

    4. Oktober 2017

    Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers´ Association(LIMA) in Deutschland haben nominiert. Damit stehen die Aspiranten für den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland fest. Seit 2001 werden die LIMA Awards Germany an die Besten der Branche vergeben. Traditionell überreicht im Bayerischen Hof, zum Licensing Market – der größten Lizenzmesse der LIMA in Deutschland. Auch 2017 wird es wieder soweit sein. Am 07. November werden die Gewinnerinnen und Gewinner der verschiedenen Kategorien im Rahmen einer exklusiven Dinnerparty bekannt gegeben.

    Nominiert sind:

    Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2017:    

    CPLG Deutschland

    SUPER RTL

    The Walt Disney Company

    HIT Entertainment

    Pummeleinhorn GmbH

     

    Lizenznehmer des Jahres 2017:    

    Simba-Dickie-Group

    Heunec

    CRAZE

    Playmobil

    Tex-Ass

     

    Lizenzthema des Jahres 2017:

    Bibi & Tina

    Emoji

    Feuerwehrmann Sam

    Minions

    Trolls

    PAW Patrol

     

    Lizenzprodukt des Jahres 2017:

    Ghostbusters Ecto-1, Playmobil

    FIFA 17 von EA Sports – globales Bundesliga-Cover mit Marco Reus (BVB)

    Porsche 911 GT3 RS, Lego Technic

    Star Trek Perfumes, Lifestyle Licences

    Bibi & Tina Müsli, myMuesli

    Promotion des Jahres 2017:

    Loyalty Kampagne zum Kinofilm Ich einfach unverbesserlich 3, REWE, Universal, TCC

    Coca Cola Bundesliga Promotion zum Saisonstart 2016/17

    Promotion zum Kinofilm Ich unverbesserlich 3, CPLG, Müller Milch

    Pom-Bär/The Voice Kids Kampagne, Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

    Trolls Promotion, SUPER RTL, Deichmann

    Teenage Mutant Ninja Turtles, Augmented Reality Campaign, Nickelodeon, Toys`R`US

     

    Handelspartner des Jahres 2017:

    REWE

    LIDL

    Real,- SB Warenhaus Gmbh

    myToys

    Deichmann

     

    Sports Brand des Jahres 2017:

    Borussia Dortmund – Peanuts Cobranding

    HEAD

    PUMA

    DFB – Die Mannschaft

    WWE

     

    Digital Brand des Jahres 2017:

    Snapchat

    Pokemon Go

    Hanazuki

    Bibi Heinicke

    Super Mario Run

     

    Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2017:         

    Guido Maria Kretschmer

    Weber Grill

    Coca Cola

    Smiley

    Die Höhle der Löwen

     

    Newcomer des Jahres 2017:

    Aprilkind

    Hack AG

    Playmobil, geobra Brandstätter

    Pummeleinhorn GmbH

    Marina Hoermannseder

    The Brand Residence

     

    Lifetime-Achievement-Award 2017:

    Der Lifetime-Achievement-Award wird 2017 zum dritten Mal an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat. Der/die Preisträger(-in) wird während der großen Gala am 07. November 2017 bekannt gegeben.