Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Berliner Primehouse GmbH in Kooperation mit Cinekid, dem Film-, TV und New Media Festival für Kinder, dem Script Forum Warschau, der […]
Vorstandsvorsitzender Franz- Josef Hasebrink, Martin Richrath und Susanne Sorg lenken die Geschicke der EK Gruppe jetzt zu dritt. Nach dem Ausscheiden von […]
Pünktlich zu Beginn der Osterferien öffnet das Legoland Deutschland Resort im bayerischen Günzburg wieder seine Pforten. Zu den neuen Attraktionen, mit denen […]
“Star Wars” ist Shootingstar im E-Commerce – Nachfrage und Umsatz steigen sprunghaft – „Star Wars“-Spielwaren wächst um 181 Prozent – Hidden Champions versprechen gute […]