Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Britische Regierung veröffentlicht wichtige neue Leitlinie zu den BREXIT-Anforderungen Der DVSI informiert, dass die aktuellste Leitlinie, welche Großbritannien (England, Schottland und Wales) […]
In einer gemeinsamen Aktion suchten duo schreib & spiel, Radio TEDDY und Selecta® Holzspielzeug die Helden der Kinderbetreuung. Cindy Rügen aus der […]
Aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Krise und der ungewissen zukünftigen Entwicklung haben sich der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) und der Handelsverband Spielwaren […]
Jazwares gibt eine neue Partnerschaft mit Epic Games bekannt, die mit der Entwicklung und Produktion einer breiten Palette an Fortnite Spielzeugen einhergeht […]