Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Die SIMBA DICKIE GROUP konnte Werner Lenzner als neuen Marketingstrategen der international aktiven Firmengruppe gewinnen. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der npdgroup […]
Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) zieht nach Nürnberg um. Zum 1. Januar 2015 werde der DVSI seine Geschäftsstelle von Stuttgart nach […]
Es gibt einen Muttertag, es gibt einen Vatertag – und es gibt den Internationalen Kindertag, der am 1. Juni gefeiert wird. Ein […]
Am 14.06.2021 feiert Hans Iden seinen 90. Geburtstag! Anfang des Jahres 1953 – gerade 21 Jahre alt – übernahm Hans Iden die […]