Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Uns erreichte heute ein offener Brief von Duo Schreib+Spiel an Lego, den wir hier gerne im Wortlaut veröffentlichen: “ Sehr geehrte Frau […]
Christian Korbes verlässt Ende Januar die Geschäftsführung der LEGO GmbH. Der Vice President Marketing möchte sich nach neun Jahren, in denen er […]
Rollplay, Hersteller von hochwertigen manuellen und elektrischen Kinderfahrzeugen, übergibt seine Europa-Distribution ab Juni an die Carrera Revell Group. Der weltweit agierende Hersteller […]
Die Spielwarenbranche ist in den letzten Jahren trotz rückläufiger Geburtenzahlen deutlich gewachsen. Zunehmend Konkurrenz bekommt der stationäre Fachhandel durch Online-Handel und Filialisten. […]