Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Gerüchteküche hat geschlossen: Dirk Engehausen, 48, der ehemalige Lego Senior Vice President für Europa, wird ab 2014 neuer Vertriebschef bei Tchibo […]
Otto E. Umbach ist neues Mitglied des Aufsichtsrates der United Labels AG. Der 62-Jährige Spielwarenexperte gründete 1977 mit 33 Fachhändlern die Verbundgruppe […]
Das Frankfurter Büro des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) hat ab 18. Oktober 2012 eine neue Direktorin. Ab diesem Tag wird […]
#wiederöffnen zur Entlastung der Pflegekräfte Klinikpersonal statt Dauerlockdown im Einzelhandel finanzieren Spätestens mit den wissenschaftlichen Untersuchungen von Robert-Koch-Institut (RKI/ControlCOVID) und der Technischen […]