Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat bekannt gegeben, dass das PlayStation4 (PS4) Computer-Entertainment-System (CUH-1000A) in der Farbe „Jet Black“ ab Ende des […]
Neben Wolfgang Athmer und Birgit Gensch wurde im Mai 2011 Jens Timmerbrink zum weiteren Director bei The Toy Company Ltd. (TTC), Hongkong, […]
Der Merz Verlag, der Veranstalter der Spielemesse „Spiel“ in Essen, teilte am 18. Mai 2020 mit, dass schweren Herzens bekannt gegeben werden […]
Mit Disney Infinity enthüllte Disney Interactive am 14. Januar in Hollywood sein bislang größtes Spieleprojekt. Die brandneue Spieleplattform bietet nicht nur die […]