Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Unsere Februar-Ausgabe 2019 ist am 22. Januar 2019 erschienen. Besuchen Sie uns auf der Spielwarenmesse im Foyer der Halle 12.0.
Seit 2. Juni 2020 ist Lisa Kachel (29) als Teamleader Product Management an Bord des Essener Vertriebs. Sie wird bei Asmodee Deutschland […]
Im Frühjahr und Sommer erleben Kinder in neun deutschen Städten jede Menge Spielspaß in der bunten Welt der Pokémon. Sie sind wieder […]
Endlich, der idee+spiel-Ratgeber „Weihnachts-Zauberwelt“ ist fertig. Mit seinen Artikelangeboten auf über 100 Seiten, lässt er keine Wünsche offen. Es werden mehr als […]