Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Unsere Mai-Ausgabe ist am 2. Mai 2018 erschienen. Die Ausgabe enthält u. a. die Titelstory über die Firma Tomy – Für grenzenloses […]
Ab sofort wird jeder deutsche Fan-Bär der Firma Teddy Hermann zur WM 2010 mit einer Vuvuzela ausgeliefert. Wer seinen Fan-Bären schon erworben […]
Gegen den Markt hat die Ravensburger Unternehmensgruppe ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 6,3 % auf 311,7 Mio. Euro gesteigert. Die Gruppe […]
Unsere Februar-Ausgabe 2019 ist am 22. Januar 2019 erschienen. Besuchen Sie uns auf der Spielwarenmesse im Foyer der Halle 12.0.