Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Im Rahmen der gamescom 2010 veranstaltet die Koelnmesse zum zweiten Mal den gamescom-Award. Eine unabhängige Jury bewertet die eingereichten Produkte in sechs […]
Sandra Schilling (40) verstärkt als Key Account Manager Publishing seit 1.3.2020 das Serviceteam Publishing rund um Dirk Meineck. Sie blickt auf eine […]
Uns erreichte heute ein offener Brief von Duo Schreib+Spiel an Lego, den wir hier gerne im Wortlaut veröffentlichen: “ Sehr geehrte Frau […]
Das beliebte TV-Quiz Gefragt-Gejagt war am 17. Dezember 2022 live zu Gast im duo flagshipstore im The Playce am Potsdamer Platz. In […]