Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Rund 370.000 Besucher aus 114 Ländern, darunter 31.200 Fachbesucher, waren zu Gast auf der gamescom 2018 – gamescom-Woche lockte mehr als 500.000 […]
Das Corona-Virus hat den Spielwarenfachhandel in den absoluten Ausnahmezustand versetzt. Zwei Lockdowns innerhalb eines Jahres treffen auch die Mitglieder der VEDES Gruppe […]
Der erweiterte Vorstand des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI) hat in seiner Sitzung vom 14. Februar Dr. Jens Katzek, 48, in Nachfolge […]
Stellungnahme des Vorstandes und Sprechers der Fachgruppe Holzspielzeug e.V., Wolfgang Schühle, zum Bericht der Stiftung Warentest zu Holzspielzeugen (Ausgabe12/2013): „Eine ganze Branche […]